mowgli
Goto Top

Xp verlangt neuerdings beim Booten Benutzername und Passwort. Habe ich aber nie eingerichtet. Wie komme ich wieder an meinen Rechner?

Seit einigen Tagen erscheint beim Booten meines Rechners die Frage nach Benutzername und Passwort. Da nur ich meinen PC benutze, habe ich keine Benutzerkonten eingerichtet. Deshalb gibt es keinen Benutzernamen und kein Passwort. Ohne entsprechende Einträge bleibt mir jetzt der Zugang zum PC verwehrt.
Was kann ich tun? Bin hilflos und für Hilfe dankbar.
Mowgli

Content-Key: 157782

Url: https://administrator.de/contentid/157782

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: 2hard4you
2hard4you Dec 30, 2010 at 19:39:17 (UTC)
Goto Top
Moin,

wie wäre es mal mit nem Gruß?

Ansonsten probiere mal Administrator und ein leeres Kennwort...

Gruß (ja, ich bin so höflich)

24
Member: 2hard4you
2hard4you Dec 30, 2010 at 22:01:01 (UTC)
Goto Top
Moin,

Du kennst sicher die Regeln hier ............. bitte editiere das raus...

Gruß


24
Member: Tire
Tire Dec 30, 2010 at 23:07:52 (UTC)
Goto Top
Guten abend,

ich glaube, es wurde in der Systemsteuerung herumgespielt, und irgendwo wurde ein Haken bei "Kennwort bei Anmeldung verlangen" gesetzt.
Da du scheinbar kein Kennwort hast, gibst du wie oben schon beschrieben "garnichts / oder / Administrator / oder / (das was als Name steht, wenn du start drückst)" ein, und als Kennwort einfach nichts (freilassen).
Wenn du dann angemeldet bist, kannst du dies wie oben beschrieben wieder Rückgängig machen!

viel Erfolg,

Dirck
Member: rattlesnake722
rattlesnake722 Dec 31, 2010 at 01:08:40 (UTC)
Goto Top
Wenns anders nich funktioniert, versuchs mit
Username: Administrator
Passwort: admin

Das hatte ich auch schon mal, kp wie s dazu kam, kannst s ja ma versuchen.

Viel Glück noch face-smile
Member: mowgli
mowgli Dec 31, 2010 at 10:00:28 (UTC)
Goto Top
Hallo Dirk,
vielen Dank für Deine Antwort. Habe ich auch schon versucht in allen denkbaren Variationen. Leider ohne Erfolg. Stehe immer noch vor verschlossener Tür und kann deshalb auch nicht in die Systemsteuerung.
Guten Rutsch
mowgli
Member: mowgli
mowgli Dec 31, 2010 at 10:02:54 (UTC)
Goto Top
Hallo rattlesnake,
vielen Dank auch für Deine Antwort, aber funkt leider auch nicht.
Guten Rutsch
mowgli
Member: chriseck78
chriseck78 Dec 31, 2010 at 10:43:27 (UTC)
Goto Top
Moin, hast du auch keine Chance im (F8) Abgesicherten Modus dich als Administrator anzumelden? Wenn ja dann mach eine Systemwiederherstellung auf ein Datum wo dein System noch in Ordnung war. Dann sollte es wieder so sein wie Du es kennst. MFG chriseck78
Member: Tire
Tire Dec 31, 2010 at 11:04:58 (UTC)
Goto Top
...oder ließ die Platte mit nem anderen OS (Betriebssystem) aus, und installier dein Windows einfach neu (oder besser, steig um auf Linux/Unix face-wink )

Gruß & guten Rutsch

Dirck
Member: mowgli
mowgli Dec 31, 2010 at 15:07:54 (UTC)
Goto Top
Hallo Dirk,
habe von CD neu installiert und bin wieder drin. Und die Feiertage werde ich nutzen, um auf Linux umzusteigen.
Vielen Dank.
Mowgli