Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nach XP(home)-Einrichtung keine Anmeldung möglich !!??

Mitglied: roga

roga (Level 1) - Jetzt verbinden

08.05.2005, aktualisiert 13.06.2005, 12891 Aufrufe, 5 Kommentare

Anmelde-screen ohne Benutzer -> durch 2x [<strg>+<alt>+<entf>] Anmeldefenster erzwungen -> "Administrator" eingegeben -> "wegen einer Kontenbeschränkung dürfen Sie sich nicht anmelden"

Nachdem das neue Medion-Notebook mit dem Einrichten des XP-home fertig war, mußte mindestens ein Benutzer eingerichtet werden. Ich gab "Administrator" ein und XP(home) startete.
Der AnmeldeScreen zeigte keinen Benutzer an, doch durch 2x [<strg>+<alt>+<entf>] wird ja das Anmeldefenster erzwungen. Dort gebe ich nun "Administrator" ein und bekomme die Anmeldemeldung: "wegen einer Kontenbeschränkung dürfen Sie sich nicht anmelden".????

Im abgesicherten Modus komme ich als Administrator auch an meine Benutzereinstellungen, kann Paßwort,Bild etc. ändern, aber beim Neustart derselbe Fehler!!! HHEEEELLPP!!
Mitglied: Dieter-56
08.05.2005 um 11:31 Uhr
hi,

du solltest dir mal einen normalen benutzer einrichten. der admin wird standardmäßig bei der installation sowieso eingerichtet und wird auch nicht als benutzer bei der anmeldung angezeigt. das sollte dich ein wenig weiterbringen.

gruß
dieter
Bitte warten ..
Mitglied: roga
08.05.2005 um 14:13 Uhr
hi,

du solltest dir mal einen normalen benutzer einrichten. -->hab ich gemacht
>der admin wird standardmäßig bei der
installation sowieso eingerichtet und wird
auch nicht als benutzer bei der anmeldung angezeigt. -->ist bekannt
das sollte dich ein wenig weiterbringen. -->leider NEIN, s.u.

gruß
dieter

Trotz Anmeldung eines weiteren Benutzers(m.admin-Recht) kommt beim Versuch sich als
"Administrator" anzumelden:==> Anmeldemeldung: "wegen einer Kontenbeschränkung dürfen Sie sich nicht anmelden".????
Bitte warten ..
Mitglied: Dieter-56
08.05.2005 um 16:57 Uhr
hallo,
versuch doch mal den von dir eingerichteten administrator zu löschen, vielleicht hast du jetzt zwei nutzer mit dem gleichen namen.

gruß dieter

ansonsten fiele mir nur ne neuinstallation ein, wo du gleich einen eigenen benutzer, der nicht administrator heißt, einrichtest. bevor du noch weiteren ärger mit den anmeldungen hast
Bitte warten ..
Mitglied: Nebuchadneza
09.05.2005 um 16:38 Uhr
Hallo,

soweit ich weiß, klappt bei XP Home die Anmeldung als Admin nur im abgesicherten Modus. Normal kann man nur Benutzer mit Admin-Rechten einrichten. Ist wohl einer der Hauptunterschiede zwischen Home und Prof.

MfG

B.Böcherer
Bitte warten ..
Mitglied: 13929
13.06.2005 um 16:47 Uhr
Hallo,

hier muss ich Nebuchadneza recht geben, bei Home ist der User Administrator von Anfang an gesperrt und kann auch nicht aktiviert werden, wollte mich auch schon im Netzwerk mit Administrator anmelden -> keine Chance! Nur im Abgesicherten Modus ist ein Administrator-User lt. Microsoft zulässig, allerdings solltest du diesem im Abgesicherten Modus ein Passwort geben. Denn wenn du deinen Rechner im Abgesicherten Modus startest, kannst du dich mit Administrator einloggen OHNE Passwort! Was eine richtige Sicherheitslücke meiner Meinung nach ist! Zumindest war es bei mir an mehreren Rechnern so das ich das konnte!

Gruß

Lando
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

NetBios Anmeldung statt Domain-Anmeldung?

Frage von BenanaWindows Server4 Kommentare

Guten Tag liebe MitNerds, erst einmal zur Umgebung: Fragt mich nicht wieso es so eingerichtet ist, wie es ist ...

Windows 7

Automatische Anmeldung, Eigene Anmeldung vorschalten

gelöst Frage von Lebowski23Windows 78 Kommentare

Hallo, bis vor einigen Jahren hat wir einen Netware-Server im Einsatz. Hier war eine Anmeldung so geregelt: Ein Windows ...

Mac OS X

WLAN Anmeldung vor Active Directory Anmeldung?

Frage von PascalSpethmannMac OS X1 Kommentar

Guten Tag, ist es möglich eine abfrage zur Anmeldung an einem RADIUS WLAN vor der User Anmeldung am Active ...

Sicherheits-Tools

Zwingende Fingerprint Anmeldung

Frage von MaceWinduSicherheits-Tools5 Kommentare

Hallo Leute, Ich habe eine Frage bezüglich Authentifizierung mit Fingerprint. Ausgangslage: Windows Domäne, W7 Pro Client, User hat lokale ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte30 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell25 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Netzwerkfreigabe Verschlüsselung
Frage von grill-itVerschlüsselung & Zertifikate20 Kommentare

Moin zusammen, sicher nutzen hier die ein oder anderen ein Produkt zur Verschlüsselung von Netzwerkfreigaben/-laufwerken auf denen hochsensible Daten ...

Microsoft
Übertragung von MS Volumenlizenzen
Frage von SherlockineMicrosoft20 Kommentare

Ich bin Angestellte in einer kleinen 10-köpfigen IT-Firma, die Netzwerklösungen, Telefonielösungen und Ähnliches anbietet. Im Sommer hatten wir einen ...