mc-doubleyou
Goto Top

XPP zu XPH ändern

Hallo,

hab den Laptop von meinem Onkel bekommen um den wieder auf Stand zu bringen. Leider scheint es aber als hätte er keine echte Lizenz für XP Pro. Meines Wissens hab ich noch eine alte XP Home Lizenz zuhause herum liegen weil ich auf Pro umgestiegen bin.

Wie kann ich nun also das gerade Gegenteil von 90% der Leute machen und aus einem XP Pro ein XP Home zaubern damit ich dann meine alte Lizenz verwenden kann.

Denke mal dazu muss ich in die Registry aber keine Ahnung was ich da machen muss.

LG MCD

Content-Key: 138319

Url: https://administrator.de/contentid/138319

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: KowaKowalski
KowaKowalski 16.03.2010 um 10:46:53 Uhr
Goto Top
Hi MCD,


indem Du die zur Lizenz gehörende CD/DVD ins Laufwerk schiebst und eine neue Installation beginnst.


Denn, alles andere ist illegal und verstößt somit gegen Regel Nr. 5 vervotene Inhalte dieses Forums.


mfg
kowa
Mitglied: mc-doubleyou
mc-doubleyou 16.03.2010 um 11:13:01 Uhr
Goto Top
Warum genau sollte es illegal sein downzugraden.

Ich wollte keinen Hack von euch mit dem ich WGA umgehe oder so sondern eine Lösung wie ich XP Pro so machen kann das es legal mit einer XP Home Lizenz funktioniert. Weil offenbar derzeit keine legale Version vorliegt und ich die Home Lizenz nicht mehr brauche.

Komplett neu aufsetzen war nicht das Ziel.

LG MCD
Mitglied: mediamoon
mediamoon 16.03.2010 um 11:48:43 Uhr
Goto Top
Hi!
Weil das was du vorhast kein Downgrade ist. Wenn Du Windows 7 pro hast, kannst Du auf Windows XP pro ein Downgrade durchführen. Aber Windows Home und Pro sind zwei Paar Stiefel und somit kannst du da nix "downgraden". Pro wird immer Pro bleiben und der Home Lizenzschlüssel wird dafür nie funktionieren.
Bleibt also nur komplett neu aufsetzen.
Gruß!
fz