Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

yast zeigt kein apache2 paket an

Mitglied: mexx

mexx (Level 2) - Jetzt verbinden

02.11.2005, aktualisiert 15:10 Uhr, 7944 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich möchte auf meinen Suse9 den Apache installieren. Im Konsolen-YaST suche ich bei Software installieren den apache2, bekomme aber kein Ergebnis. Auch nicht unter apache, APACHE, Apache, apa, ... .
Ich habe auch versucht andere Pakete zu installieren, die für ein LAMPP-System notwendig sind. Ich wollte ungelöste Abhängigkeiten provozieren, damit mir yast von alleine den Apache findet und zur Installation anbietet. KEIN ERFOLG!!!

Könnt Ihr mir helfen?

Gruß Mexx
Mitglied: duddits
02.11.2005 um 13:29 Uhr
Hi,

lad dir einfach unter http://ftp.suse.com/pub/projects/apache/apache2 das rpm runter.
Dann kannst du mit Yast/Software installieren oder löschen/ das rpm bequem installieren oder einfach rpm -ivh packet oder rpm -Uvh packet.

Gruß duddits
Bitte warten ..
Mitglied: mexx
02.11.2005 um 13:31 Uhr
DUDDITS *schrei*, der mann der immer als erstes da ist, wenn ich hilfe brauche. Wird wohl langsam zeit, dass ich dir ein Straus Blumen schicke. *g*

Und welches von den ganzen Paketen soll ich ziehen?
Bitte warten ..
Mitglied: duddits
02.11.2005 um 13:40 Uhr
Hi,

Also ich vermuter mal das du keinen 64 Bit Prozessor hast deshalb schonmal i386 nun musst du nur noch dein SuSE finden z.B. http://ftp.suse.com/pub/projects/apache/apache2/9.3-i386/
währe SuSE 9.3 Pro oder SE das spielt keine Rolle. Damit du nicht jedes Problem immer gleich posten muss benutz mal http://www.linuxfibel.de oder das Buch Linux von Michael Koffler ist auch zu empfehlen.

GRuß duddits
Bitte warten ..
Mitglied: mexx
02.11.2005 um 14:24 Uhr
Von 100%igen Erfolg ist das ganze noch nicht gekrönt. Egal welche Pakete ich installiere. Apache2 steht in Abhängigkeit von apache2-MPM!
Was ist das?
Bitte warten ..
Mitglied: mexx
02.11.2005 um 14:56 Uhr
AHA, hab es selbst rausgefunden. Aber was ein MPM ist weis ich immer noch net.
Bitte warten ..
Mitglied: duddits
02.11.2005 um 15:06 Uhr
Bin mir nicht ganz sicher aber wenn ich es richtig weiß braucht man das auf jeden Fall. Aber es ist eigentlich dort. Du muss alle Packete die dort liegen installieren. Ansonsten probier es mal mit YOU. Oder nutze yum hier ein link http://de.susewiki.org/index.php?title=Yum

Gruß duddits
Bitte warten ..
Mitglied: mexx
02.11.2005 um 15:10 Uhr
Nun, es war notwendig die Pakte nicht einzeln zu installieren, sonder den Befehl so auszuführen, dass alle notwendigen Pakete hintereinander stehen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Apache Server
Fehleranalyse Apache2
gelöst Frage von Thomas91Apache Server3 Kommentare

Hallo Community, ich habe ein Problem mit meinen Pi´s. Im Netzwerk habe ich drei Pi, einer davon ist als ...

Webentwicklung
Apache2 - langsamer Seitenaufbau
gelöst Frage von mabue88Webentwicklung17 Kommentare

Hallo, ich habe vor einiger Zeit schon mal zu dem Thema geschrieben ). Damals lag es an der Datenbank. ...

Apache Server
Apache2 SSL Zertifikat installieren
gelöst Frage von KathakiApache Server14 Kommentare

Hallo zusammen, ich mache meine ersten Schritte mit Linux (Ubuntu 16.04.4 TLS) und möchte dem Apache2 Server ein SSL ...

Apache Server
Ubuntu Apache2 MySQL PHP5 .
gelöst Frage von KaStarkerApache Server11 Kommentare

Hallo Leute, ist unter Euch jemand, der sich mit den Themen wirklich gut auskennt? Ich benötige asap jemanden der ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 4 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 4 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
gelöst Frage von frosch2Windows Netzwerk27 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
Frage von Leo-leHosting & Housing22 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN und Ausmessung - Eine Glaubensfrage?
Frage von ptr2brainLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Liebe Experten, als Sys-Admin habe ich mir schon öfter die Frage gestellt, ob es sich beim Thema WLAN und ...

Virtualisierung
Gebrauchte Server Hardware als Virtualisierungs-"Spielwiese"?
Frage von NixVerstehenVirtualisierung19 Kommentare

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, ich möchte mich gerne etwas tiefer mit dem Thema Virtualisierung beschäftigen und dazu ein ...