mexx
Goto Top

yast zeigt kein apache2 paket an

Hallo,

ich möchte auf meinen Suse9 den Apache installieren. Im Konsolen-YaST suche ich bei Software installieren den apache2, bekomme aber kein Ergebnis. Auch nicht unter apache, APACHE, Apache, apa, ... .
Ich habe auch versucht andere Pakete zu installieren, die für ein LAMPP-System notwendig sind. Ich wollte ungelöste Abhängigkeiten provozieren, damit mir yast von alleine den Apache findet und zur Installation anbietet. KEIN ERFOLG!!!

Könnt Ihr mir helfen?

Gruß Mexx

Content-Key: 18870

Url: https://administrator.de/contentid/18870

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: duddits
duddits 02.11.2005 um 13:29:21 Uhr
Goto Top
Hi,

lad dir einfach unter http://ftp.suse.com/pub/projects/apache/apache2 das rpm runter.
Dann kannst du mit Yast/Software installieren oder löschen/ das rpm bequem installieren oder einfach rpm -ivh packet oder rpm -Uvh packet.

Gruß duddits
Mitglied: mexx
mexx 02.11.2005 um 13:31:50 Uhr
Goto Top
DUDDITS *schrei*, der mann der immer als erstes da ist, wenn ich hilfe brauche. Wird wohl langsam zeit, dass ich dir ein Straus Blumen schicke. *g*

Und welches von den ganzen Paketen soll ich ziehen?
Mitglied: duddits
duddits 02.11.2005 um 13:40:39 Uhr
Goto Top
Hi,

Also ich vermuter mal das du keinen 64 Bit Prozessor hast deshalb schonmal i386 nun musst du nur noch dein SuSE finden z.B. http://ftp.suse.com/pub/projects/apache/apache2/9.3-i386/
währe SuSE 9.3 Pro oder SE das spielt keine Rolle. Damit du nicht jedes Problem immer gleich posten muss benutz mal http://www.linuxfibel.de oder das Buch Linux von Michael Koffler ist auch zu empfehlen.

GRuß duddits
Mitglied: mexx
mexx 02.11.2005 um 14:24:07 Uhr
Goto Top
Von 100%igen Erfolg ist das ganze noch nicht gekrönt. Egal welche Pakete ich installiere. Apache2 steht in Abhängigkeit von apache2-MPM!
Was ist das?
Mitglied: mexx
mexx 02.11.2005 um 14:56:52 Uhr
Goto Top
AHA, hab es selbst rausgefunden. Aber was ein MPM ist weis ich immer noch net.
Mitglied: duddits
duddits 02.11.2005 um 15:06:31 Uhr
Goto Top
Bin mir nicht ganz sicher aber wenn ich es richtig weiß braucht man das auf jeden Fall. Aber es ist eigentlich dort. Du muss alle Packete die dort liegen installieren. Ansonsten probier es mal mit YOU. Oder nutze yum hier ein link http://de.susewiki.org/index.php?title=Yum

Gruß duddits
Mitglied: mexx
mexx 02.11.2005 um 15:10:06 Uhr
Goto Top
Nun, es war notwendig die Pakte nicht einzeln zu installieren, sonder den Befehl so auszuführen, dass alle notwendigen Pakete hintereinander stehen.