diwaffm
Goto Top

YosemiteServer-Service wird immer wieder beendet

Hi Leute,

ich habe hier einen Rechner unter openSUSE 13.2, auf dem YosemiteServerBackup installiert ist.
Seit Aufsetzen des Rechner läuft die Software als Dienst im Hintergrund und startet jeden Abend die Ausführung des Backups.

So die Theorie, die auch in den ersten 6 Monaten nach dem Aufsetzen mit der Praxis übereinstimmte.

Seit gut 4 Wochen habe ich nun das Problem, dass der Hintergrunddienst von Zeit zu Zeit immer mal wieder beendet wird.
Dabei kann es sein, dass der Dienst eine Woche am Stück durchläuft; aber es passiert auch, dass er mehrmals am Tag neu gestartet werden muss.
Leider finde ich in den Logfiles kein Angaben über einen möglichen Grund dafür.
Zwar werden erfolgreich und auch fehlerhafte Backups protokolliert - nicht aber der Absturz (?) des Dienstes.

Any hints?

Danke

dirk

Content-Key: 297740

Url: https://administrator.de/contentid/297740

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: diwaffm
diwaffm Mar 26, 2016 at 09:43:18 (UTC)
Goto Top
Ich habe mir inzwischen einen Cronjob erstellt, der alle Stunde ytlinsvc -l aufruft, um den Yosemite Service neu zu laden - das hilft leider auch nicht...

Mal läuft der Service für 3 Tage, mal nur 2 Stunden...

Ciao

dirk