it4baer
Goto Top

YouTube API - Bereits gesehener anteil in der Videosuche

Hallo ihr,

ich beschäftige mich gerade etwas mit der YouTube-API ... schnell musste ich feststellen, dass man hier eigentlich ziemlich viel machen kann und vor allem man YouTube nach seinen Bedürfnissen verändern.

gerade bin ich dabei die "Suche" für mich zu Optimieren und hänge jetzt an den Punkt bei der Videoauflistung "wieviel" ich von dem gefundenen Video eigentlich bereits gesehen habe.

oa

vom Prinzip sieht man ja bei der suche unter YouTube selbst, dass zuerst alle Videos angezeigt werden und YouTube dann einen "neuen" Request macht um anschließend anzuzeigen, das Video habe ich bereits gesehen, das nicht und das zu 30% <- wie im Screenshot gezeigt habe ich das Video beim letzten mal zu 30% gesehen.

nun möchte ich auch diese "Abfrage" machen und müsste hier ja eigentlich mit der Video-ID irgendwie an "weitere" Informationen kommen!?

hat jemand eine Idee wie?

ich habe bereits in der API
https://www.googleapis.com/youtube/v3/...
- activities
- search
und
- video

durchforstet, leider finde ich nicht die gewünschten parameter welche mich zum Ziel führen...

mit auth2 habe ich bereits meinem Account verbunden...

Vielen Dank für jeden Tipp

Content-Key: 348763

Url: https://administrator.de/contentid/348763

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: 133883
133883 11.09.2017 aktualisiert um 18:55:22 Uhr
Goto Top
Frag den Player ab
var video = document.getElementById('video');  
var curtime = video.currentTime;
https://www.w3schools.com/tags/ref_av_dom.asp

Gruß
Mitglied: it4baer
it4baer 11.09.2017 um 19:00:48 Uhr
Goto Top
welchen player??

=> ich habe doch keinen Player offen ich habe doch lediglich die suchobjekte...

... oder muss ich wirklich 50 Objekte öffnen um diese dann zu erfragen? Das kann es doch nicht sein, vor allem weil die Information ja irgendwo gespeichert sein muss...

... kann ich "um minimal abzukürzen" auf die Historie (der von mir gesehenen Videos) zugreifen ?
Mitglied: 133883
133883 11.09.2017 um 19:14:52 Uhr
Goto Top
Mitglied: it4baer
it4baer 11.09.2017 um 21:46:56 Uhr
Goto Top
leider komme ich nicht weiter...

selbst die eingebundenen iFrames spielen das Video (trotz angemeldet) von vorne ab <- und das obwohl das video definitiv schon abgespielt wurde...

jetzt die Frage ob die API das überhaupt kann?