Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zählenwenn bereich einen bestimmten wert auffeiste?

Mitglied: DerParte

DerParte (Level 1) - Jetzt verbinden

18.10.2007, aktualisiert 19.10.2007, 7277 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo!

Ich habe ein Problem.


Ich möchte das Excel in den Zellen A1 bis A13 voll gendes ausgibt:

Zuerst soll verglichen werden in welchen zellen der spalte E steht und dann soll gezählt werden in welchen zellen der spalte d dazu werte eingetragen sind.

In der Spalte E stehen die Zahlen 0 bis 12.
Mitglied: 8644
18.10.2007 um 17:05 Uhr
Hallo DerParte,

ich bin mir ziemlich sicher, dass es für dein Problem eine simple Lösung gibt.
Genauso sicher bin ich mir aber auch, dass es wenige Leute gibt, die dein Problem verstehen!
Lies dir deinen Text bitte noch mal (laut) durch und passe ihn dann so lange an, bis du ihn selber verstehst!

Wenn dir das nicht gelingt, poste bitte ein Beispiel von dem was du hast und von dem was du möchtest!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: DerParte
19.10.2007 um 06:05 Uhr
Ich meine folgendes:

=ZÄHLENWENN(Bereich E1-E200 = 1; ANZAHL(D1:D200);"") Aber das geht nicht.

Es soll also geschaut werden wo im Bereich E1-E200 die Zahl 1 steht und dann soll gezählt werden wo im Bereich D1-D200 überall etwas drin steht.
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
19.10.2007 um 07:17 Uhr
Moin,

ich glaube, verstanden zu haben! Nur der Effekt erschließt sich mir noch nicht.
Du willst also quasi die Anzahl der Zeilen erhalten, in denen in Spalte E eine 1 steht und dazu in Spalte D zusätzlich ein beliebiger Wert bzw. Text?
Also zum Beispiel so:

DE
A3
7
F1
S4
1
5
G7
A1
2

Würde hier also 2 ergeben, da ich zwei Zeilen habe, in denen beide Bedingungen erfüllt sind.

Die Formel könnte so aussehen:
01.
=SUMME(UND(ZÄHLENWENN(E1:E200;1))*(ISTTEXT(D1:D100)))
Achtung, hierbei handelt es sich um eine Array-Formel, deren Eingabe und Bearbeitung du jedesmal mit [Strg] + [Shift] + [Enter] abschließen mußt!
Dadurch entstehen um die Formel geschweifte Klammern!
Also:
01.
{=SUMME(UND(ZÄHLENWENN(E1:E200;1))*(ISTTEXT(D1:D100)))}
Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
19.10.2007 um 10:04 Uhr
... wobei auch
01.
=SUMME((E1:E200=1)*(D1:D200<>""))
genügen würde.

Auch diese Formel ist eine Array-Formel und daher entsprechend Psycho Dad's Hinweis zu behandeln.

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
19.10.2007 um 10:08 Uhr
@bastla:

keine Ahnung, warum ich es immer so kompliziert machen muß!

Im speziellen Fall könnte es aber daran liegen, dass es schon so kompliziert war, das Problem zu durchschauen

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
19.10.2007 um 10:48 Uhr
@psycho

Im speziellen Fall könnte es aber daran liegen, dass es schon so kompliziert war, das Problem zu durchschauen
Kein Widerspruch - ich hatte schon angenommen, es wäre ein Lückentext geplant gewesen (... in welchen zellen der spalte E ...................... steht ...) und gerätselt, was da wohl hin sollte.

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: DerParte
19.10.2007 um 18:59 Uhr
Nabend, vielen dank für die zahlreichen antworten und tricks.

Bastla deine formel wars.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Word bestimmt Sprache selbst
gelöst Frage von honeybeeMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo, habe in Word 2016 ein nerviges Problem: Auf meinem Computer (Windows 10) sind zwei Sprachen installiert: Deutsch und ...

Mac OS X
Safari öffnet bestimmt Seite nicht
Frage von tomi93Mac OS X2 Kommentare

Hallo , ich habe an einem iMac bei uns im Unternehmen das Problem das Safari dort eine bestimmte Seite ...

Netzwerkgrundlagen

IP-Bereich vergrößern und DHCP-Bereich verlagern

gelöst Frage von knallsterNetzwerkgrundlagen11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier momentan ein 172.16.1.0/24-Netz, allerdings werden die Adressen langsam knapp. Meine Idee ist jetzt, auf ...

Microsoft

Über VPN nur bestimmt große Daten übertragen

gelöst Frage von Peter007Microsoft5 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit bei Außendienstmitarbeitern die über VPN angebunden sind, die übertragbare Datenmenge zum Fileserver über ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 kann XPS erzeugen aber nicht anzeigen ????

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Heute schickt mir ein Kollegen eine E-Mail mit einer XPS-Datei vom Kunden im Anhang und fragt wie er diese ...

Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 1 TagExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 2 TagenLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 3 TagenWindows Mobile1 Kommentar

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Wo lässt sich das Gateway in der FRITZ!Box 7360 einstellen?
gelöst Frage von OssabowLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo all, nach gründlicher Suche scheine ich der einzige zu sein der das Problem hat (macht micht schon mal ...

Windows Server
Sicherung Domain Controller
gelöst Frage von Monto1Windows Server16 Kommentare

Hallo zusammen, wie sichert Ihr den Domain Controller? Selbst, wenn zwei parallel laufen, ist eine Sicherung doch mal nützlich. ...

Windows Server
MSSQL Backup in Form von .sql einspielen
Frage von janosch12Windows Server15 Kommentare

Guten Morgen, wir verwenden das Tool SQLandFTPBackup ( ) zum sichern einiger MSSQL Datenbanken. Nun sichert das Toll die ...

Microsoft Office
Office 2016 oder Office 2019
Frage von PeterzMicrosoft Office13 Kommentare

Hallo zusammen, wir müssen unser Office von 2010 auf eine neuere Version Umstellen. Jetzt stellt sich die Frage, ob ...