ratze87
Goto Top

Zählenwenn excel 2003

Ich arbeite grad an einer Suchmaske, die kleinere Reports anfertigt. Damit möchte ich mir und den Kollegen das Leben erleichtern. Vielleicht hatte ja jemand schon ein ähnliches Problem und kann es auf anhieb lösen.

Ich möchte, dass auf dem 1. Tabellenblatt eine Übersicht entsteht, die den Immobilienbesitz in den einzelnen Ländern bzw. Regionen anzeigt.
Dazu brauche ich eine zählenwenn funktion,die die Spalte E als Bereich hat und nur dann zählt,wenn bspw. E5<>E4 ist und zusätzlich prüft ob in der Spalte N(aber in der gleichen Zeile) DE steht. Ich probier schon eine ganze Weile daran rum, allerdings ohne Erfolg.Vielleicht kann mir ja jemand von euch Helfen.

Content-Key: 167993

Url: https://administrator.de/contentid/167993

Printed on: April 24, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Clijsters
Clijsters Jun 14, 2011 at 15:23:11 (UTC)
Goto Top
Ich bin mir gerade selbst etwas unsicher, aber <> sollte doch als normaler Ausdruck verwendet werden können, oder?
ungleich garnichts sieht glaube ich so aus:
ZW(D2:D5;"<>''")  

Konnte mich nie mit zaehlenwenn anfreunden, tut eh nicht, was ich will ;)


Dominique
Member: Ulmer
Ulmer Jun 14, 2011 at 17:19:05 (UTC)
Goto Top
Hallo,

dieses Problem sollte sich doch mittels einer Pivot-Tabelle lösen lassen.


viele Grüße
Ulmer
Member: Clijsters
Clijsters Jun 14, 2011 at 18:53:48 (UTC)
Goto Top
Das sollte es auf jeden Fall...

Vorraussetzung hierfür ist, dass man auf diese Idee kommt ;)
Member: Ratze87
Ratze87 Jun 15, 2011 at 13:58:00 (UTC)
Goto Top
vielen Dank für die Anregungen.Ich hab mich jedoch für eine Verformelung entschieden. Ich brauchte zwar dafür eine Hilfszeile aber dafür können die Kollegen das
nun gut nachvollziehen.
Member: logo1985
logo1985 Jun 16, 2011 at 10:13:52 (UTC)
Goto Top
Ich denke das ist was du suchst:

=SUMMENPRODUKT((Test!$Q$2:$Q$3097="Hans")*(Test!$Q$2:$Q$3097="im Glueck"))