svlurtz
Goto Top

Zähler speichern monatsabhängig

Servus Leute,
Folgendes Problem: Ich habe einen Arbeitsunfallfreie Tage Zähler bei mir in der Excel Tabelle.

Dieser Wert wird als Zahl ausgegeben.

Dieser Zähler wird aus einer anderen Datei (kann ich nicht zugreifen) am Monatsende auf Null gesetzt.

Habe ich nun Z. B. 31 Tage ohne Arbeitsunfall wird diese Zahl am 01. Des darauf folgenden Monats wieder auf 0 gesetzt.

Nun möchte ich gerne dass der Zahlenwert nach Monatsende gespeichert wird, damit ich am Jahresende weiß wie viele unfallfreie Tage ich im Jahr hatte.

Kann mir da einer weiter helfen?

Danke

Content-Key: 431093

Url: https://administrator.de/contentid/431093

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Mitglied: 138810
138810 Mar 21, 2019 updated at 14:08:44 (UTC)
Goto Top
With ActiveSheet
     .Range("DEINEZELLE").Copy Destination:=.Range("ANDEREZELLE")  
End with
Wäre ja zu einfach mal den Makrorekorder zu benutzen, ne ...
Member: emeriks
emeriks Mar 21, 2019 at 14:13:39 (UTC)
Goto Top
Hi,
Na, das Einfachste wäre es doch erstmal, am jeweils Monatsletzten die Datei zu kopieren.

E.
Member: SVLURTZ
SVLURTZ Mar 21, 2019 at 14:23:56 (UTC)
Goto Top
Es soll ja automatisch am Monatsende speichern, sodass ich immer sehen kann wie viele tage ohne Unfall schon vergangen sind copy pasted ist ja kein Thema.
Mitglied: 138810
138810 Mar 21, 2019 updated at 14:27:22 (UTC)
Goto Top
Na und wo ist das Problem?? VBS Skript im Taskplaner, darin die Mappe öffnen Zelle kopieren, fertig ist die Soße.
Member: Dilbert-MD
Dilbert-MD Mar 21, 2019 at 14:51:45 (UTC)
Goto Top
Und andersrum die Sache angehen:

Den Tag des letzten Unfalls erfassen (geht ja auch nachträglich);
Unfalltag eintragen und Berechnen lassen, wie viele Tage minus 1 seit dem vergangen sind = Anzahl unfallfreier Tage.

Früher stand das mit Kreide an der Tafel beim Pförtner .... face-wink

Gruß
Mitglied: 138810
138810 Mar 21, 2019 updated at 17:45:10 (UTC)
Goto Top
Auf die Helme, dat werd fraidach nä face-big-smile