Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zähler speichern monatsabhängig

Mitglied: SVLURTZ

SVLURTZ (Level 1) - Jetzt verbinden

21.03.2019 um 14:58 Uhr, 386 Aufrufe, 6 Kommentare

Servus Leute,
Folgendes Problem: Ich habe einen Arbeitsunfallfreie Tage Zähler bei mir in der Excel Tabelle.

Dieser Wert wird als Zahl ausgegeben.

Dieser Zähler wird aus einer anderen Datei (kann ich nicht zugreifen) am Monatsende auf Null gesetzt.

Habe ich nun Z. B. 31 Tage ohne Arbeitsunfall wird diese Zahl am 01. Des darauf folgenden Monats wieder auf 0 gesetzt.

Nun möchte ich gerne dass der Zahlenwert nach Monatsende gespeichert wird, damit ich am Jahresende weiß wie viele unfallfreie Tage ich im Jahr hatte.

Kann mir da einer weiter helfen?

Danke
Mitglied: 138810
21.03.2019, aktualisiert um 15:08 Uhr
01.
With ActiveSheet
02.
     .Range("DEINEZELLE").Copy Destination:=.Range("ANDEREZELLE")
03.
End with
Wäre ja zu einfach mal den Makrorekorder zu benutzen, ne ...
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
21.03.2019 um 15:13 Uhr
Hi,
Na, das Einfachste wäre es doch erstmal, am jeweils Monatsletzten die Datei zu kopieren.

E.
Bitte warten ..
Mitglied: SVLURTZ
21.03.2019 um 15:23 Uhr
Es soll ja automatisch am Monatsende speichern, sodass ich immer sehen kann wie viele tage ohne Unfall schon vergangen sind copy pasted ist ja kein Thema.
Bitte warten ..
21.03.2019, aktualisiert um 15:27 Uhr
Na und wo ist das Problem?? VBS Skript im Taskplaner, darin die Mappe öffnen Zelle kopieren, fertig ist die Soße.
Bitte warten ..
Mitglied: Dilbert-MD
21.03.2019 um 15:51 Uhr
Und andersrum die Sache angehen:

Den Tag des letzten Unfalls erfassen (geht ja auch nachträglich);
Unfalltag eintragen und Berechnen lassen, wie viele Tage minus 1 seit dem vergangen sind = Anzahl unfallfreier Tage.

Früher stand das mit Kreide an der Tafel beim Pförtner ....

Gruß
Bitte warten ..
21.03.2019, aktualisiert um 18:45 Uhr
Auf die Helme, dat werd fraidach nä

Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
MSSQL Text in Zahl umwandeln
gelöst Frage von EricAG3Datenbanken1 Kommentar

Hallo zusammen, folgende Tabelle sei gegeben. Menge 5,5 2,5 - 2,5 Das Feld Menge ist vom varchar. Ich möchte ...

C und C++
C Sharp. jede zweite Zahl einlesen
gelöst Frage von Doktore1C und C++4 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde. Ich möchte gerne mit einer Schleife eine Zeile einlesen. Danach jede zweite Position ausgeben. Als delimiter ...

Microsoft Office

Outlook 2013 - Excel Anhang durchsuchen nach Zahl

Frage von schoenengutentagMicrosoft Office18 Kommentare

Hallo, besteht irgendwie die Möglichkeit in Outlook die Inhalte der Excelanhänge zu durchsuchen? Text wird in den Excelanhängen richtig ...

Batch & Shell

Herausfinden ob Ordner einer Unterebene eine Zahl enthält

gelöst Frage von StefanK007Batch & Shell4 Kommentare

Hallo, ich habe ein Verzeichnis "D:\Kunden" mit sehr vielen Unterverzeichnissen welche aus 6-8stelligen Zahlen (Kundennummern) bestehen. In diesen Verzeichnissen ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Heise: Google sperrt Android-Updates und den Play Store für Huawei

Information von Deepsys vor 16 StundenGoogle Android7 Kommentare

Das finde ich schon ein starkes Stück, Trump der Welt Diktator. So kann man mit einem Dekret mal eben ...

Windows 7

Südkoreas Regierung setzt auf Linux, um Windows 7 Clients abzulösen

Information von kgborn vor 1 TagWindows 74 Kommentare

Kleiner Infosplitter zum Wochenanfang: Während München (LiMux) und die niedersächsische Finanzverwaltung von Linux auf einen Windows 10-Client (und Office) ...

Internet
Big Brother is Watching You
Information von transocean vor 1 TagInternet1 Kommentar

Moin, die Datenkrake Google fischt Informationen über Einkäufe ab, die GMail Nutzer im Netz tätigen. Gruß Uwe

Datenschutz
TeamViewer gehackt !
Information von aqui vor 1 TagDatenschutz7 Kommentare

Hat schon einen Grund warum verantwortungsvolle Admins diese Software nicht einsetzen und sie in den meisten größeren Firmen aus ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Userverwaltung
Ist sudo auf Servern Pflicht?
gelöst Frage von lcer00Linux Userverwaltung13 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben für einige Netzwerkdienste einige Debian Server. Auf diesen Servern arbeiten keine Benutzer im eigentlichen sinne. ...

Humor (lol)
Mitarbeiter meldet: VPN funktioniert nicht
gelöst Frage von Epixc0reHumor (lol)13 Kommentare

Servus, einer unserer Mitarbeiter meldete heute, sein VPN funktioniert Zuhause nicht, im LTE Netz aber schon. Per Teamviewer hin ...

Windows 10
Windows am MAC
Frage von LeeX01Windows 1013 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich habe gerade ein Macbook Pro vor mir welches ich mit einem Windows 10 to go ...

Batch & Shell
Powershell Datum der zuletzt eingespielten Patche bei remote Servern ermitteln
Frage von bensonhedgesBatch & Shell12 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne anhand einer Serverliste (bsp. computers.txt) via PS ermitteln, wann derjeweilige Server zuletzt gepatcht wurde (Liste ...