smart-mike
Goto Top

Zählerstand bei Druckern ablesen

Hallo Freunde,
ich habe zwei Drucker und keine Handbücher. Auch Online konnte ich dazu nichts finden..
Wie kann man an einem OfficeJet J5785 und 5615 den Zählerstand der gedruckten Seiten heraus bekommen?

DANKE

Content-Key: 166347

Url: https://administrator.de/contentid/166347

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Mike.ekiM
Mike.ekiM May 16, 2011 at 12:46:44 (UTC)
Goto Top
Member: cardisch
cardisch May 16, 2011 at 13:14:55 (UTC)
Goto Top
Hallo Mike,

schon einmal die Bereitsschaftstaste mehrere Sekunden im eingeschalteten Zustand gedrück, bis die Online-LED blinkt ?!?
Das sollte es eigentlich gewesen sein...

Gruß

Carsten
Member: smart-mike
smart-mike May 16, 2011 at 13:15:45 (UTC)
Goto Top
Das meinte ich u. a. mit "Online" konnte ich auch nichts finden...
Member: smart-mike
smart-mike May 16, 2011 at 13:28:35 (UTC)
Goto Top
Welches ist die Bereitschaftstaste?
Member: cardisch
cardisch May 16, 2011 at 14:26:54 (UTC)
Goto Top
Gibt es auf dem Drucker eine grüne Taste ?!
Wenn ja, drücken...
EIgentlich funktioniert das mit allen mir bekannten Druckern so (Epson, HP, Canon, Konica, Brother). Mal bringen die so nur eine Demoseite zu Papier, aber ab und an auch (je nach zeitpunkt des Drückens/Loslassens auch eine Konfigseite.
Ergo:
Zur not testen, afaik macht man nichts kaputt (bei HP auf keinen Fall)..

Gruß

Carsten
Member: smart-mike
smart-mike May 18, 2011 at 06:35:57 (UTC)
Goto Top
Hat keine grüne Taste.
Übrigens Brother Geräte alle nicht...
Das ist stochern im Heuhaufen...face-smile


Ich wäre über eine qualifizierte Hilfe sehr, sehr dankbar
Member: cardisch
cardisch May 18, 2011 at 06:42:06 (UTC)
Goto Top
Hat dein HP denn irgendwelche Tasten ?!
Wenn ja, welche ?!
Aber wie schon beschrieben:
Mal muss man eine Menü-Taste drucken, bei anderen eine online-Taste (oder Bereitschaft), bei einigen muss man den Drucker aus- und mit gedrückter Taste einschalten, etc pp...
Wenn deine Brother Drucker nichts bieten kann man dir bei denen eher schlecht hlfen, aber die HP´s sollten Tasten haben (ich kenne nur den 1005er Laserjet, bei dem man nur eine Test-, aber keine Konfigurationsseite auf diese Weise drucken konnte)...
Zur Not einfach probieren.

Gruß

Carsten
Member: Phil86
Phil86 Sep 23, 2011 at 12:31:16 (UTC)
Goto Top
Moin,

ist das hier noch aktuell oder schon beantwortet? (Denn bitte als gelöst markieren.)

Gruß