Zählschleife will nicht

Mitglied: ooAlbert

ooAlbert (Level 1) - Jetzt verbinden

21.08.2007, aktualisiert 12:09 Uhr, 4544 Aufrufe, 6 Kommentare

hi,

ich hab versucht eine zählschleife zu gestallten nach der hilfeanweisung vom windows-shell, jedoch meckert das programm jedesmal die variable an, das die nicht verarbeitbar wäre...

sinn ist, die letze PDf datei aus einem verzeichnis in eine variable zu pressen und dann das ".pdf" abzuschneiden. Dann soll die zählschleife von einem start wert immer 50 aufzählen bis der endwert erreicht ist.

Jemand eine idee warum die zählschleife nicht geht?
Mitglied: TuXHunt3R
21.08.2007 um 10:16 Uhr
So auf den ersten Blick würde ich sagen, dass du die Variable "Datei" nicht korrekt angegeben hast.
Statt:

Bitte warten ..
Mitglied: bastla
21.08.2007 um 10:48 Uhr
Hallo ooAlbert!

Wenn Dein Ziel zunächst sein sollte, aus allen pdf-Dateien des Verzeichnisses diejenige mit der höchsten Nummer herauszufiltern und deren Nummer in die Variable %datei% zu schreiben, könntest Du etwa so vorgehen (ich setze voraus, dass alle pdf-Dateien tatsächlich eine Nummer als Namen haben):
Die Zählschleife könnte dann so aussehen:
Was diese Schleife bewirken soll, ist mir allerdings nicht klar - vielleicht beschreibst Du die eigentliche Zielsetzung einmal etwas genauer ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: ooAlbert
21.08.2007 um 11:56 Uhr
nun das ergebnis soll dann in eine TXT geschrieben werden damit ein anderes script das dann an einen FTP-server vermittelt...

ich hat nämlich das problem, das aus unerklärlichen gründen immer die 50ste datei beim download nicht mitkam und deshalb soll die jetzt nachträglich geladen werden ... Das FTP-Protokoll ist leider etwas beschränkt als das man das hätte direkt über den FTP abgewickelt.
Bitte warten ..
Mitglied: ooAlbert
21.08.2007 um 12:03 Uhr
kann man eigentlioch eine if-anweisung mit logik verknüpfen, so wie: wenn A gleich b und C ungleich d dann anweisung ?
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
21.08.2007 um 12:06 Uhr
Hallo ooAlbert!

Dann als Batch am Stück etwa so:
Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
21.08.2007 um 12:09 Uhr
kann man eigentlioch eine if-anweisung mit logik verknüpfen, so wie: wenn A gleich b und C ungleich d dann anweisung ?
Neues Thema?

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Macbook oder Surface Book 3?
gelöst Frage von FamousDex089Notebook & Zubehör36 Kommentare

Hallo Zusammen :-), ich bin komplett neu in der IT Admin schiene und neu in diesem Forum. Ich habe ...

Outlook & Mail
Outlook App auf Android
gelöst Frage von PeterGygerOutlook & Mail21 Kommentare

Hallo Folgende Situation: Samsung S3 Samsung S5 Mini Die Microsoft Outlook App kann nicht mehr gestartet werden. Es waren ...

Windows Server
AD (virtualisiert) und alle angeschlossenen Clients fahren ungeplant herunter
Frage von tobitobsnWindows Server16 Kommentare

Ich habe aktuell ein Problem, dass ein frisch aufgesetzer Hyper-V mit einem virtualisierten AD regelmäßig 1x die Woche herunterfährt ...

SAN, NAS, DAS
Probleme mit der GIGABIT Leitung - Finden der Krücke - Wer ist schuld ?
gelöst Frage von daswinimramSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo Community , folgender Aufbau : "erfolgreich" umgestellt auf Gigabit Tarif am 26.09.20 Speedtests wurden von allen PCs hinter ...

Humor (lol)
So eine Art Jobangebot
Frage von Melvin.van.HorneHumor (lol)16 Kommentare

Moin, ich habe eben eine Zeit damit zugebracht eine GPO für eine Gruppe von Clients zu erstellen. Egal was ...

Windows Netzwerk
Firmennetzwerk mit 3 PC
gelöst Frage von greenhorn1Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass die Experten in diesem Forum auch mir mit meinen ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT