Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zalman Reserator 1 Temperatueren zu hoch!

Mitglied: dida110

dida110 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.03.2008, aktualisiert 08.04.2008, 3969 Aufrufe, 5 Kommentare

Habe heute mein neuer Zalman Reserator 1 installiert, um meinen Intel Core 2 Quad @ 3.00Ghz zu leise zu kühlen! Und jetzt meine Temps im Ide:
CORE1 56C
CORE2 52C
CORE3 46C
CORE4 47C

Die Wassertemperatur ist etwa bei 25-30Grad (nicht warm), die Leitpaste ist aufgetragen nicht zu viel nicht zu wenig.
Vorher hatte ich einen Zalman 9700led und die Temps waren deutlich tiefer!
Aber die Wasserkühlung sollte genügend leistung haben kenne einen der das gleiche besitzt!
Keine Ahnung wieso das sein kann???
Pumpe geht auch.
Mitglied: Mad-Eye
01.04.2008 um 09:42 Uhr
was benutz du denn für einen Küher auf der CPU der Reserator is ja nur der Radi.

Kühlst du weitere Komponenten mit Wasser?

Mehr Infos wären hilfreich.

MfG
Mad-Eye
Bitte warten ..
Mitglied: dida110
01.04.2008 um 12:53 Uhr
Orginal Zalman Kühler (Gold) Nein nur den Prizzi. Kann das an der Wärmeleitpaste liegen? Vileich zu alt (sie ist 1-2 Jahre alt) benütze Zalman fläschchen mit Pinsel.
Bitte warten ..
Mitglied: Mad-Eye
01.04.2008 um 13:06 Uhr
Möglich das es an der WLP liegt würd die mal austauschen und beim einbau auch auf einen guten anpressdruck achten.

Wo wir denn die Temp vom Wasser gemessen?

Möglich wäre auch das die Pumpe nicht genug Leistung hat, auserdem ist der zalman Kühler meines Wissens nach nicht unbedingt für QuadCore geeignet.

MfG Mad-Eye
Bitte warten ..
Mitglied: dida110
01.04.2008 um 19:55 Uhr
Was ich komisch finde ist das die Temperaturen bei einem Prozessor immer 10Grad wärmer sind. Bei gleicher Auslastung
Aber die Kühlung ist soo gross das sollte schon gehen mit dem Quad! Hier die Bewertungen: http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Bewertung&Artike ...
Bitte warten ..
Mitglied: Strumpf
08.04.2008 um 16:27 Uhr
Sagte ich nicht, dass du dir mit dem Ding keinen Gefallen tun wirst und eher was qualitativeres (bspw. Innovatek) kaufen solltest?

An der WLP kann es imho fast nicht liegen - da sind maximal wenige Grad Unterschied möglich. Eventuell den Heatspreader planschleifen und polieren, da scheint noch einiges Potential zu liegen - oder eben die Wakü auf etwas Potenteres tauschen ...

Staut sich sonst die Wärme im System? Chipsatz und Konsorten erzeugen auch ganz schön Hitze, die sich ohne aktive Kühlung im Case manchmal nicht in den Griff kriegen läßt.

Die letzte Möglichkeit ist natürlich, dass das Auslesen der Temperaturen nicht korrekt funktioniert ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Monitoring

Temperatur- und Luftfeuchtigkeitsüberwachungssysteme

Frage von Hellman42Monitoring6 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem System, um die Temperatur, Luftfeuchtigkeit und ggf. auch Luftzirkulation im ...

Hardware

Temperatur im Serverraum

Frage von thomasreischerHardware15 Kommentare

Hallo, aktuell kursieren ja viele Meinungen zum Thema Temperatur im Serverraum. Einige bleiben bei 18 Grad andere wiederum halten ...

Vmware

VMWare - Temperatur Alarm

Frage von YellowcakeVmware5 Kommentare

Hey ich wollte in VMWare einen Alarm einrichten wenn die Server Hardware zu warm wird. Wir haben zwar eine ...

Peripheriegeräte

Hardwaretipp: Temperatur und Feuchtigkeitsfühler

gelöst Frage von certifiedit.netPeripheriegeräte15 Kommentare

Hallo Mit User, da ich gerade wie der Ochs vor'm Berg steh, aber aus einem Raspberry (usw) keinen Fühler ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 2 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 4 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 4 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
gelöst Frage von frosch2Windows Netzwerk33 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN und Ausmessung - Eine Glaubensfrage?
Frage von ptr2brainLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Liebe Experten, als Sys-Admin habe ich mir schon öfter die Frage gestellt, ob es sich beim Thema WLAN und ...

Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
Frage von Leo-leHosting & Housing22 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

Virtualisierung
Gebrauchte Server Hardware als Virtualisierungs-"Spielwiese"?
Frage von NixVerstehenVirtualisierung19 Kommentare

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, ich möchte mich gerne etwas tiefer mit dem Thema Virtualisierung beschäftigen und dazu ein ...