medicalad
Goto Top

Zeichenfolge in .reg Datei schreiben (Registry)

Guten Morgen,

ich habe folgendes Problem, ich muss in einen bestimmten Pfad eine Zeichenfolge schreiben.
Nur bekomme ich es nicht gebacken.

Könntet ihr mir bitte helfen wie das Funktioniert?

Pfad: [HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\Explorer]


Danke im voraus
MedicalAd

Content-Key: 332308

Url: https://administrator.de/contentid/332308

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Meierjo
Solution Meierjo Mar 16, 2017 updated at 07:17:19 (UTC)
Goto Top
Hallo

im CMD Fenster mal reg /? eintippen

reg add "HKCU\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\Explorer" /v Teststring /t REG_SZ /d Testinhalt /F
cmd

fügt den Wert Teststring mit dem REG_SZ Inhalt Testinhalt hinzu
reg2

Gruss
Member: MedicalAd
MedicalAd Mar 16, 2017 at 07:18:18 (UTC)
Goto Top
Cool danke, problematisch ist es halt das ich es in einer .reg Ddatei brauche und es dort ums verrecken nicht hinhauen will

Kannst du da auch helfen?


Gruß
Mitglied: 132692
132692 Mar 16, 2017 updated at 08:56:23 (UTC)
Goto Top
Zitat von @MedicalAd:

Cool danke, problematisch ist es halt das ich es in einer .reg Ddatei brauche und es dort ums verrecken nicht hinhauen will
Oh mann, man klicke auf einen beliebigen Schlüssel in der Registry in dem du deinen Wert anlegst, wählst > Export, löschst die Einträge aus der erstellten REG-Datei raus die man nicht braucht, fertig ... und war das nun so schwer das es dafür einen eigenen Thread braucht face-smile??

P.
Member: Meierjo
Meierjo Mar 16, 2017 updated at 08:56:40 (UTC)
Goto Top
Hallo

Du kannst auch direkt in der Registry mit der rechten Maustaste einen beliebigen Wert hinzufügen????
reg1

Gruss