keeper1972
Goto Top

Zeichenkette mit Tastenkombination ausgeben

Hallo liebe Wissenden face-smile


Ich habe ein (für euch kleines) Problem.
Ich habe ein Programm, welches ich Passwortgeschützt habe. Das Passwort habe ich in einer Textdatei gespeichert und wollte es eigendlich per Strg+C & Strg+V übertragen. Leider läßt das Programm das aber nicht zu. Das heißt ich muß jetzt immer ein 95Stelliges cryptisches Passwort per Hand eintragen und wenn ich mich dabei vertippe, ist das Passwortfeld wieder leer (also kann ich es auch nicht verbessern)...

Also meine Frage...
Gibt es die Möglichkeit, sich eine Tastenkombination zu programmieren (z.B. Strg+Shift+Alt+F9) so das der hinterlegte Text ausgegeben wird (so als wenn ich ihn eintippen würde).
Oder gibt es ein Programm das dies bewerkstelligen kann?

Danke für euer Bemühen

Keeper

Content-Key: 25897

Url: https://administrator.de/contentid/25897

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: 13100
13100 13.02.2006 um 22:46:55 Uhr
Goto Top
änder doch einfach dein passwort, wenn du keine 95stellen
händeln kannst.

mit anderen worten, es macht sicherlich in keinster weise sinn, ein
95stelliges passwort zu automatisieren. zumal es letztendlich,
genauso unsicher is wie ein 10stelliges.

passwort != sicherheit (100% sowieso nich)

daraus folgt:
passwort mit mehreren stellen != mehr sicherheit

grund:
passwörter werden in der regel nicht per bruteforce oder anderen
scherzen entschlüsselt, sondern schlicht und einfach ausgelesen
und gegebenenfalls decodiert.
Mitglied: keeper1972
keeper1972 14.02.2006 um 01:03:19 Uhr
Goto Top
Stimmt schon, nur nicht, wenn das Passwort zum entcrypten einer festplatte notwendig ist. Das kannst du nicht auslesen.