Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

zeichenlängenbeschränkung bei xp home

Mitglied: anubis24

anubis24 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.07.2006, aktualisiert 02.07.2006, 4909 Aufrufe, 3 Kommentare

ich möchte ordner u. word dateien von me auf xp home kopieren, habe das problem das xp fehler anzeigt das die zeichenläge überschritten ist u. der kopiervorgang daher abgebrochen wird
wie kann man bei xp home die beschränkung auf 32 zeichen aufheben???

mfg

anubis24
Mitglied: superboh
02.07.2006 um 05:14 Uhr
Hi,

dass WinXP eine Beschränkung auf 32 Zeichen lange Datei / Verzeichnisnamen hätte, wäre mir neu.
Es gibt so eine Beschränkung, aber die liegt bei 256 Zeichen. Und zwar bei der kompletten Länge des Pfads, also z.B.: C:\Daten\GeheimeDaten\Chef\Gehaltslisten\Schachbearbeiter\England\...\Hauptsitz\Miller\
Also diese ganze Wurst darf nicht länger sein als 256 Zeichen ... aber das hab ich erst einmal geschafft.

Wobei ... da kommt mir gerade eine Idee ... obiges gilt auf NTFS-Laufwerken, hast Du evtl. Fat32? Da bin ich mir nicht sicher ob da bei 32 schon Schluss ist .. wobei es eigentlich nicht sein dürfte.

Gruß,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
02.07.2006 um 11:02 Uhr
Moin anubis24,

ich denke auch, hier muss eine andere Fehlerursache vorliegen als eine WinXP-Zeichenbeschränkung bezogen auf die Länge die Pfad/Dateinamens.
Bitte gib uns doch ein paar Infos mehr:

- wie kopierst Du denn? Über Netzwerkverbindung, über CD (das wäre u.U. ein anderes Dateisystem), über Diskette?
- womit kopierst Du denn? Über GUI, z.B. Explorer oder mit einem Peer-To-Peer-Tool oder vom CMD-Prompt aus?
- wann tritt denn die Fehlermeldung auf - bei der 511ten Datei oder schon bei der ersten?
- welche Fehlermeldung genau? Und wo kommen diese vermuteten "32 Zeichen" her?

Gruß
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: anubis24
02.07.2006 um 22:26 Uhr
hi,

die Daten stammen von einer HDD in Fat32 Betriebssystem ME und sollen auf einer HDD in NTFS WinXP Home. Es sind Ordner, Exel und Word Dateien mit sehr langen Bezeichnungen Kundenanschrift usw aber nicht mehr als 64 Zeichen. Ich kopiere ganz normal über Win Explorer, die ME HDD ist als Slave LW angeschlossen und mitten im Kopiervorgang wird abgebrochen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
Windows XP virtualisieren
gelöst Frage von 129995Windows XP10 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Acronis 2014 Backup (.tib-Datei) in eine vmdk.Datei umgewandelt um diese einer ...

Festplatten, SSD, Raid
Windows XP klonen
Frage von alpardacFestplatten, SSD, Raid3 Kommentare

Hallo, ich möchte einen Windows XP Rechner physisch klonen und habe Bedenken ob der Klon mit der neuen Hardware ...

Windows XP
Win XP als NAS
gelöst Frage von AlexanderMEWindows XP12 Kommentare

Hallo Leute, habe mich in letzter Zeit etwas mit einen alten Rechner herumgespielt. Habe eine Raidkarte eingebaut, zwei Festplatten ...

Drucker und Scanner
Drucker Epson XP 215
Frage von ThierryHenryDrucker und Scanner1 Kommentar

Hallo Wenn ich auf Fotopapier (180g/qm) ein Bild drucken will erscheint neuerdings horizontale schwarze Streifen und zwar 2 oder ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Hands-On: What is new in the Windows 10 November 2019 Update?

Information von DerWoWusste vor 2 StundenWindows 10

Die wenigen (aber zum Teil interessanten) Neuheiten werden in diesem Video sehr schnell erklärt und vorgeführt.

Grafik

Gute Spiele aus der Ubuntu Repository: SuperTuxKart

Information von NetzwerkDude vor 18 StundenGrafik1 Kommentar

Fall jemand die Firmenpolicy hat das man Linux Software nur aus dem default Repository installieren kann: Ich habe festgestellt ...

Datenschutz
Im Zweifel ist die Cloud immer unsicher
Information von certifiedit.net vor 20 StundenDatenschutz19 Kommentare

Hallo, wie schon mehrmals angesprochen, egal, womit der Dienst wirbt, im Zweifel ist es in der Cloud immer unsicher(er) ...

Entwicklung

Neu im TickX - Das neue Zusatzmodul Resourcen Syncronization

Tipp von TickXmedia-service vor 22 StundenEntwicklung1 Kommentar

Mit der aktuellen TickX Version 3.2 haben wir wieder zahlreiche Verbesserungen und Anpassungen im TickX vorgenommen. Das neue TickX-Modul ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
VPN auf Firmennetzwerk (Festplatten, Computer) einrichten, aber wie?
Frage von 81083Netzwerke34 Kommentare

Hallo, es ist ein Bisschen frustrierend. Wir haben einen 2012 R2 Server, eine Fritzbox und etwa 10-12 PC die ...

Windows Server
Probleme und Beratung Server 2016 Hyper V aufgesetzt durch Systemhaus
Frage von Moebler78Windows Server22 Kommentare

Hallo all, erst einmal DANKE an das tolle Board, dies hat mir schon sehr viel geholfen, bei Problem Situationen. ...

Hyper-V
Hyper-V-Host rebootet - einige wenige Gäste haben danach Ping-Zeiten von über 400ms!
Frage von DerWoWussteHyper-V21 Kommentare

Moin an alle Hyper-V Admins! Hat jemand außer mir schon einmal Folgendes erlebt? Hyper-V auf Server 2019. Server startet ...

Datenschutz
Im Zweifel ist die Cloud immer unsicher
Information von certifiedit.netDatenschutz19 Kommentare

Hallo, wie schon mehrmals angesprochen, egal, womit der Dienst wirbt, im Zweifel ist es in der Cloud immer unsicher(er) ...