nick.b
Goto Top

Zeile von einer Bat-Datei in eine andere kopieren

Ich wollte eine Zeile von einer Bat-Datei in eine andere schreiben, dies habe ich auch mit echo geschafft aber bei der nächsten Zeile gibt es ein Problem.


echo set /a c=%b%-%a%>>"%userprofile%\Desktop\Neues Textdokument (2).bat"

Wenn ich diese ausführe steht in der neuen Bat-Datei nur "set /a c=-" da die Bat-Datei die Variablen nicht kennt. Wie schaffe ich es das es mit den Prozent-Zeichen kopiert wird ??


Danke schonmal im Vorraus

Content-Key: 250963

Url: https://administrator.de/contentid/250963

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Mitglied: 114757
Solution 114757 Oct 04, 2014 updated at 11:57:03 (UTC)
Goto Top
Hallo,
die Prozentzeichen verdoppeln:
echo set /a c=%%b%%-%%a%%>>"%userprofile%\Desktop\Neues Textdokument (2).bat"  
Gruß jodel32
Member: Nick.B
Nick.B Oct 04, 2014 at 08:37:59 (UTC)
Goto Top
Danke
Member: bastla
Solution bastla Oct 04, 2014 updated at 11:57:07 (UTC)
Goto Top
Hallo Nick.B (BTW: Willkommen im Forum!) und jodel32!

Die Verdopplung der Prozentzeichen ist natürlich der richtige Weg, wobei sich in diesem speziellen Fall aber noch eine Vereinfachung anböte:
echo set /a c=b-a>>"%userprofile%\Desktop\Neues Textdokument (2).bat"
- ein "set /a" sollte auch ganz ohne die Prozentzeichen auskommen ...

Grüße
bastla
Mitglied: 114757
114757 Oct 04, 2014 updated at 08:44:47 (UTC)
Goto Top
@bastla : man lernt immer noch dazu ... Danke für die Info!
Gruß jodel32
Member: Nick.B
Nick.B Oct 04, 2014 at 11:38:48 (UTC)
Goto Top
Danke auch von meiner Seite für die Info!
Member: Nick.B
Nick.B Oct 04, 2014 at 12:29:50 (UTC)
Goto Top
Wie kann ich das denn machen wenn ich das so eingebe:

echo echo ping 127.0.0.1 -n 600 ^>nul^>^>"%userprofile%\Desktop\Neues Textdokument (1).bat">>"%userprofile%\Desktop\Neues Textdokument (2).bat"

und es in der nächsten Datei so herauskommen soll:

echo ping 127.0.0.1 -n 600 ^>nul>>"%userprofile%\Desktop\Neues Textdokument (1).bat"

Also das "^>nul" so herauskommt, bis jetzt kommt da bei mir immer ">nul" aber wie kann ich "^" mitkopieren ???