smiley
Goto Top

Zeilenumbruch im cmd Fenster unterbinden

Hi,

ich bins mal wieder.
Ich hab mir nochmal ein Auswahl- Skript geschrieben welches, mit Hilfe von Jacksum, versch. Hashes, eines Wortes oder einer Datei, im Fenster ausgibt oder in einer Datei auf dem Desktop speichert.
Die Funktion ist gegeben, nur das Design gefällt mir nicht: Bei der Ausgabe im cmd-Fenster herrscht der Zeilenumbruch. Der macht die ganze Ausgabe schrecklich unübersichtlich und die Hashes könenn nicht kopiert werden.

Die Hashes werden lang, da auch welche mit 512 Bit länge dabei sind, und deshalb werden sie irgendwo abgeschnitten und in der nächsten Zeile forgeführt. Auch wenn die Eingabe größer wird, wird die Zeile größer - denn die Eingabe wird nochmal ausgegeben.

Außerdem gibt es in dem Fall zwei Gründe, warum ich MODE nicht benutze:
1.) Das Fenster müsste größer werden als mein Bildschirm.
2.) Die Fensterpuffergröße in der Höhe wird auf das eingegebene Maß beschränkt.


Meine Frage: Wie kann ich den Zeilenumbruch verhindern?


Ich hoffe ihr könnt es euch so vorstellen, denn ich möchte vermeiden Bilder zu erstellen.


MfG

Content-Key: 82132

Url: https://administrator.de/contentid/82132

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Natureshadow
Natureshadow Mar 03, 2008 at 11:02:09 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich bin mir leider ziemlich sicher, dass das nicht geht, ohne das Terminal (weiß Windo**, dass das Ding so heißt face-wink ?) zu vergrößern.

Grüße,
Nik
Member: Smiley
Smiley Mar 03, 2008 at 17:56:22 (UTC)
Goto Top
Hi,

heist das nicht nur in L1nux "Terminal"? (klick mal neben dem Wort Terminal auf das kleine Blaue icon) Das ist ne DOS-Box oder eben CMD-Fenster, vielleicht auch Console.

Egal. Es muss einen Weg geben. Es gibt immer "Wege".

MfG
Member: Smiley
Smiley Mar 05, 2008 at 17:04:07 (UTC)
Goto Top
Nagut, ich hab es jetzt gelöst.
In der Schule ist mir eingefallen das man ja auch den Breiten-Puffer erhöhen kann.

Prompt auf 500 gestellt und es geht einwandfrei.

Trotzdem Danke.
MFG