addimint
Goto Top

Zeitüberschreitung der Anforderung während Aufruf mancher Internetseiten

Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Wochen ein Problem bei dem ich nicht weiterkomme und einmal bitte eure Hilfe benötigt.

Mein Internet funktioniert bis ich bestimmte einzelne Seiten versuche aufzurufen dann bekomme ich die Meldung beim ping Zeitüberschreitung der Anforderung.
Z.B. ich schaue ein Youtube Video und rufe nebenbei https://www.ebay-kleinanzeigen.de/ auf dann kommt die oben genannte Meldung. Schließe ich den Tab mit ebay-Kleinanzeigen funktionieren die pings und das Internet wieder ohne Probleme. Das Problem ist nachstellbar.

Jetzt habe ich schon folgendes probiert:

-ping auf die Fritzbox 7590 (aktuelles FritzOS 7.12) und auf 8.8.8.8 dabei ist mir aufgefallen das die Verbindung schon zur Fritzbox verloren geht
-Windows 10 1909 mit allen verfügbaren Updates versorgt, Reparatur mit scan /sfc und dism durchgeführt, Laufwerksbereinigung durchgeführt
-verschiedene WLAN-Karten und WLAN-USB Stick probiert. Jeweils mit aktuellsten Treibern.
-verschiedene DNS Server im Netzwerkadapter am Computer und in der fritzbox probiert
-flush dns, netsh int ip reset durchgeführt
-mit meinem Smartphone oder Notebook im selben WLAN funktioniert der Seitenaufruf ohne Probleme
-den Computer mit dem Hotspot von meinem Smartphone verbunden auch hier tritt der gleiche Fehler auf
-ein ping auf die Seiten verursacht den Fehler nicht nur wenn ich die Seiten per https aufrufe kommt der Fehler

Hat jemand noch eine Idee was ich tun könnte? Möchte eine Neuinstallation des Computers möglichst vermeiden.

Bei Fragen natürlich einfach fragen.

Vielen Dank schon mal!

Content-Key: 560346

Url: https://administrator.de/contentid/560346

Printed on: April 24, 2024 at 14:04 o'clock

Member: NordicMike
NordicMike Mar 23, 2020 at 05:45:23 (UTC)
Goto Top
Vielleicht ist auch die Netzwerkschnittstelle oder der Treiber dazu defekt. Die Komma Taste auf deiner Tastatur auf jeden Fall schon einmal ;c)
Member: sabines
Solution sabines Mar 23, 2020 at 06:25:31 (UTC)
Goto Top
Moin,

teste das mal mit einer LAN Verbindung und per Live CD (Knoppix etc), nach dem was Du schreibst, liegt das Problem am PC selber.
Wenn die Live CD keine Probleme hat, dann kommst Du um eine Neuinstallation nicht herum, hat sie auch Probleme ist's die Hardware.

Bios ist aktuell?

Gruss
Member: TRDSRLZ
TRDSRLZ Mar 23, 2020 at 06:57:41 (UTC)
Goto Top
Warum immer Holzhammer?

Hast du schon mal geprüft ob du Malware/Virusbefall hast? Ggf. Prüfen ob Proxies in den Einstellungen eingetragen sind, die da nicht hingehören?
Member: tikayevent
tikayevent Mar 23, 2020 at 08:28:33 (UTC)
Goto Top
Mir fehlt eine Sache in der Liste:

- PC neugestartet (bei Win10 sind PC herunterfahren und hochfahren und Neustart unterschiedliche Sachen geworden)

Passiert es auch, wenn der PC per Kabel am Router hängt?
Member: Stefan007
Stefan007 Mar 23, 2020 at 08:34:56 (UTC)
Goto Top
Andere Lan Schnittstelle ausprobiert? Sowohl am Pc als auch an der Box?
Member: wellknown
wellknown Mar 23, 2020 at 08:54:44 (UTC)
Goto Top
Wahrscheinlich läuft im Hintergrund eine Betriebssystemaktualisierung (Windows Update). Einige Updates verlangen dass der PC richtig ausgeschaltet wird. In den Energieeinstellungen den Schnellstart deaktivieren, dann den PC herunterfahren. Dann wieder einschalten.

WN
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Mar 23, 2020 at 08:58:05 (UTC)
Goto Top
Zitat von @wellknown:

Wahrscheinlich läuft im Hintergrund eine Betriebssystemaktualisierung (Windows Update). Einige Updates verlangen dass der PC richtig ausgeschaltet wird. In den Energieeinstellungen den Schnellstart deaktivieren, dann den PC herunterfahren. Dann wieder einschalten.

Da reicht ein üblicherweise normaler Neustart. Echtes Ausschalten ist nur für Firmware notwendig.

lks

PS: Trotzdem ist es eine gute Idee den "Schnellstart" zu deaktivieren, da er häufig der Quell von Problemen ist.
Member: AddiMint
AddiMint Mar 24, 2020 updated at 10:19:53 (UTC)
Goto Top
Die Treiber hatte ich deinstalliert und geupdated und auch Netzwerkkarten über PCIE und USB angeschlossen. Bei beiden gleiches Fehlerbild.
Jap die Komma Taste ist seit ein paar Jahren defekt :D

Das mit der LiveCD ist eine gut Idee das teste ich heute Abend mal.

Ein Virus ist laut Virenschutz nicht vorhanden. Proxie Einstellungen sind keine gesetzt sondern es steht auf automatisch.

Den Schnellstart deaktiviere ich standardmäßig und ein Neustart ist immer das erste Mittel meiner Wahl.

Eine Betriebssystemaktualisierung ist ebenfalls nicht im Gange und per Kabel kann ich mal probieren das ist aber nicht das was ich möchte. Das WLAN soll ja laufen.

Werde das mit der LiveCD mal ausprobieren und mich dann noch mal melden. Vielen Dank schon mal an alle.
Member: Stefan007
Stefan007 Mar 24, 2020 at 10:28:20 (UTC)
Goto Top
Sieht das bei dir so aus ?
2020-03-24 11_27_50-window
Member: AddiMint
AddiMint Mar 24, 2020 at 21:25:27 (UTC)
Goto Top
Nein bei mir ist nur der obere Hacken gesetzt.

Habe von Knoppix gestartet und dort keine Probleme. Wird also irgendwas mit Windows kaputt sein. Starte nun eine Neuinstallation. Danke für eure Hilfe!
Member: Stefan007
Stefan007 Mar 24, 2020 at 21:33:15 (UTC)
Goto Top
dann nimm den oberen Haken rausface-smile
Member: AddiMint
AddiMint Mar 24, 2020 at 23:11:42 (UTC)
Goto Top
Ok danke für den Tipp aber was soll das bringen?

Habe Windows neu aufgesetzt ist auch mal wieder schön nen frisches Betriebssystem zu haben face-smile
Member: Stefan007
Stefan007 Mar 25, 2020 at 07:16:04 (UTC)
Goto Top
Bei mir was das damals die Lösung. Naja, bin gespannt ob du dann wenigstens berichten wirst, was die Lösung war, damit die Nachwelt auch davon profitieren kann.
Member: AddiMint
AddiMint Mar 25, 2020 at 10:42:41 (UTC)
Goto Top
Hier die Infos für die Nachwelt was die Lösung war:
Die Neuinstalltion von Windows hat das Problem behoben.

Komischer Typ..
Member: Stefan007
Stefan007 Mar 25, 2020 at 10:48:24 (UTC)
Goto Top
Komischer Typ? Vielleicht achtest du mal auf deine Wortwahl.
Member: NordicMike
NordicMike Mar 25, 2020 at 12:19:47 (UTC)
Goto Top
Hier die Infos für die Nachwelt was die Lösung war

Was war doch keine Lösung, Du hast nur das Problem gelöscht ;c)