tschroeder
Goto Top

Zeitserver unter Windows 2000 Server einrichten

Hallo,

ich habe einen Windows 2003 Cluster, bestehend aus zwei 2 Knoten, die gleichzeitig auch Domänencontroller der Clusterdomäne sind.

Ich möchte, dass sich diese zwei Server die Uhrzeit von einem externen Server (Windows 2000) holen, der nicht in der Clusterdomäne ist.

Habe schon einiges ausprobiert, aber die beiden Clusterknoten melden, dass Sie von dem externen Server keine, bzw. eine ungültige Antwort bekommen.

Was mache ich falsch?

Wie muss ich den Windows 2000 - Server konfigurieren, damit er die beiden Clusterknoten mit der Uhrzeit "beliefert"?

Gruß

Thomas

Content-Key: 31266

Url: https://administrator.de/contentid/31266

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Mitglied: 24758
24758 Apr 27, 2006 at 06:13:00 (UTC)
Goto Top
Kontrolliere die Einstellungen der Firewall. Die Portnummer für die Zeitserver ist UDP:123
Member: tschroeder
tschroeder Apr 28, 2006 at 12:47:27 (UTC)
Goto Top
Hallo,

alles klar. Kann das zwar nicht selbst beeinflussen, werde aber unseren Admin mal ein wenig nerven.

Ein schönes WE.

Gruß

Thomas