Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Zeitstempel bei Excel Daten vereinheitlichen

Mitglied: lookingforsupport

lookingforsupport (Level 1) - Jetzt verbinden

13.11.2019 um 11:51 Uhr, 510 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo! Ich bin neu hier und hoffe, dass mir geholfen werden kann
Folgendes Problem:
Ich habe Datensatz A mit 4 Spalten, der unvollständig ist. Jetzt möchte ich diesen vervollständigen, indem ich die fehlende Spalte aus dem Datensatz B einfüge. Leider sind die Zeitstempel jedoch nicht komplett identisch, es fehlt hier und da mal eine Stunde. Ich muss also die Zeiten finden, die bei Datensatz A und B gleich sind und dann die Daten aus Spalte I in Spalte E übernehmen. Da ein Datensatz über 8000 Zeilen umfasst muss ich das also automatisieren. Mein Ansatz ist jetzt also, eine Formel in z.B. Zelle E, die folgendes tut: Suche in Spalte G den selben Wert wie in der Zelle A3, dann kopiere den Wert I3 in Zelle E3. An sich müsste das ja mit SVERWEIS gehen, aber ich komme gerade nicht drauf, wie ich den Vergleich hinbekomme..
Hat ja jemand eine Idee? Zur Verdeutlichung hab ich ein Bild angehängt.
Vielen Dank!
bild1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: TheJoker2305
LÖSUNG 13.11.2019, aktualisiert um 12:22 Uhr
Hallo zusammen,

in Zelle E3 folgendes eintragen:

Diese Formel dann in der Spalte E nach unten kopieren. und schon sollte es funktionieren.

Um es hübsch zu machen geht auch folgendes:

Damit werden nur gefundene Werte ausgegeben.

Bei mehreren Kriterien z.B. Datum und Unix Timestamp:

SVERWEIS mit mehreren Kriterien

Greetz
thejoker2305
Bitte warten ..
Mitglied: lookingforsupport
13.11.2019 um 14:13 Uhr
Super, danke!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchnage mit POPBeamer Zeitstempel zurücksetzten

gelöst Frage von miichiii9Exchange Server5 Kommentare

Guten Tag liebe Admins Ich wünsche euch ein gutes neues Jahr. Ich habe ein Problem mit dem Zeitstempel. Das ...

Batch & Shell

Powershell .xml Datei mit Zeitstempel öffnen

gelöst Frage von BaphometBatch & Shell1 Kommentar

Hallo liebe Community, nach leider erfolgloser Google-Suche richte ich mich an Euch um evtl. eine Lösung für mein Thema ...

Batch & Shell

Powershell: amerikanischen Zeitstempel in deutschen umwandeln

gelöst Frage von ApophisBatch & Shell6 Kommentare

Hallo, ich kann zwar Batch, aber kein Powershell. Nun habe ich das Problem, das ein Powershell-Script aus einer XML-Logdatei ...

Outlook macht aus PDF eine dat Datei

Frage von deschisdoE-Mail6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit dem versenden von PDF Dateien und dem Empfang dieser Dateien in Outlook. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Windows DNS Server Denial of Service Vulnerability
Information von Dani vor 1 TagWindows Server

Moin, Microsoft is aware of a vulnerability involving packet amplification that affects Windows DNS servers. An attacker who successfully ...

Batch & Shell

Automatisches Mailing im Batch mit mit sTunnel und Blat.exe

Anleitung von JHB-Kaltduscher vor 1 TagBatch & Shell3 Kommentare

Ich habe die Lösung für die Frage: Ich kann GoogleMail SMTP nicht einrichten? Folgende Teile nötig: sTunnel + blat.exe ...

Entwicklung
NVIDIA KI programmiert PacMan neu
Information von lcer00 vor 3 TagenEntwicklung

Hallo, Das dürfte ein wichtiger Meilenstein in der Evolution von KI sein. Die Matrix und Skynet lassen schon mal ...

Windows Tools
Windows Terminal 1.0 erschienen
Information von Frank vor 5 TagenWindows Tools

Auf der Microsoft Build hat Microsoft Windows Terminal Version 1.0 veröffentlicht. Die finale Version kann entweder über den Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Gaming-Laptop
Frage von MrLabelHardware42 Kommentare

Hallo, ich würde mir gerne meinen ersten Gaming Laptop kaufen. Meine Frage ist, komme ich mit maximal 1000,- hin ...

Microsoft
100 Prozent CPU Last gleich Volllast, Pustekuchen, nicht bei Microsoft!!!
Frage von MysticFoxDEMicrosoft36 Kommentare

Moin Zusammen, ich bin dem Letzt beim Debuggen einer Netzwerkproblematik auf ein meiner Ansicht nach sehr kritisches Problem in ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN-Reichweite verstärken
Frage von f3nrIsLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Hallo, ich habe von einem Bekannten den Auftrag bekommen, mich ein bisschen schlau zu machen, wie man auf seinem ...

Datenbanken
Oracle Standard Lizenzierung - Trennung von der VMWare Farm
Frage von inspiratioDatenbanken15 Kommentare

Hallo zusammen, die Thematik ist einwenig komplex. Wir haben einen Server worauf eine Oracle Datenbank läuft. Dieser Server ist ...