Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zeitsynchronisation NT Clients - W2K3 Domäne

Mitglied: hoomeroh

hoomeroh (Level 1) - Jetzt verbinden

15.07.2004, aktualisiert 21.06.2005, 16154 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo zusammen,

wir daten gerade von einer Win NT Domäne auf W2K3 up.
In der alten Welt hatten wir einen Zeitserver NT -Server ,die NT Clients holten sich die Zeit via Daytime Client. Nach der Umstellung werden wir diesen Server nicht mehr haben und daytime funktioniert so wie ich weiß unter W2K3 nicht. Wie bekomme ich es hin das die Clients (NT) und die Domäne (W2K3) die gleiche Zeit haben.


Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mitglied: hoomeroh
15.07.2004 um 08:09 Uhr
Das ist richtig mit net time ist das möglich, aber dazu brauchen die User das recht die lokale Zeit zu ändern. Dieses besitzen sie nicht und werden sie auch nicht besitzen. Ich habe gehört das der W32Time Service auch unter NT läuft, ist das richtig???
Bitte warten ..
Mitglied: Karinska
15.07.2004 um 10:31 Uhr
Hi,

Link ist gut, aber ein wenig fehlerhaft...

Richtig: net time ime.fu-berlin.de /set /yes

Karinska

Ps.: Mit net time kann auch die Uhrzeit innerhalb einer Domäne synchronisiert werden! Genaue Syntax wie folgt entnehmen: net time /?
Bitte warten ..
Mitglied: Karinska
15.07.2004 um 10:33 Uhr
zu obigen Eintrag:


aus welchen Grund auch immer sind die ersten 3 Zeichen vor ime.fu-berlin.de "getilgt" worden:
Bitte warten ..
Mitglied: hoomeroh
15.07.2004 um 11:27 Uhr
Es geht mir nur um die ca. 3000 NT Clients, alle Server werden W2K3 Server. Was soll ich den mit dem Link??????

HILFE
Bitte warten ..
Mitglied: mike1969
15.07.2004 um 15:22 Uhr
Über eine Gruppenrichtlinie kann dem/den Benutzer/n das Privileg eingeräumt werden, die Systemzeit zu ändern. Dadurch sollten die Benutzer dann auch über das Anmeldeskript (net time) die Systemzeit vom Server übernehmen können.
Bitte warten ..
Mitglied: hoomeroh
15.07.2004 um 15:49 Uhr
das ist auch richtig. Aber wenn die User Ihre Systemzeit ändern dürfen dann können Sie auch irgendwann im laufe des Tages die Zeit ändern und haben nach dem Verstellen der Zeit keine Chance auf die Server zu kommen. Im ganzen Unternehmen sind an die 12000User wenn das passiert kann ich mich erschießen lassen. Also die Lösung mit net time in der Anmeldung ist für ein paar User sehr gut aber kommt für mich nicht in Frage!!

Würde es gern mit w32time.exe machen, brauche aber Hilfe!!! Müßte auch wissen ob es überhaupt geht!
Bitte warten ..
Mitglied: MeisterClark
13.08.2004 um 14:13 Uhr
hi hi,

also ich habe zZ das gleiche Prob. Ich will die Uhrzeit eines 2k3 Server auf meine NT-Clients übertragen. Ich habe mich mal ein wenig schlau gemacht, dass es nicht mit w32time geht. Ich habe herrausgefunden, dass dies ein Dienst ist, der dann automatisch gestartet wird. Der ist schon standartmäßig ab 2k dabei. Bei den alten NTRechnern ist er aber leider noch nicht dabei gewesen und auch nicht so ohne weiteres Nachzurüsten. Ich habe selber schon zahlreiche Stunden und Nächte bei mir verbracht und ich habe es nicht hinbekommen.
Jedoch belass ich mich gerne eines besseren belehren. Mir wäre es viel lieber die Sachen über nen Dienst zu starten, den niemand ändern kann außer Admin.

MFG Clarky
Bitte warten ..
Mitglied: RoG
27.08.2004 um 17:29 Uhr
Im NT4 Resource Kit gibt es auch einen W32time für NT4. Dem muss man lediglich die .ini Datei anpassen - funktioniert ganz einfach.

RoG
Bitte warten ..
Mitglied: MeisterClark
27.08.2004 um 21:58 Uhr
Genau das gleiche habe ich mit der Zeit auch gefunden. Läuft astrein. Kann ich nur empfehlen *gg* Aber trotzdem danke für den Hinweis
Bitte warten ..
Mitglied: noodles
21.06.2005 um 11:35 Uhr
Hallo,

stehe ebenfalls vor diesem Problem.

Für mein Verständnis:

Wenn ich das W32Time für NT aus dem Ressorce Kit nutze, gleicht sich dasnn die NT4 Workstation automatisch mit dem PDC Emulator im 2003er AD ab?

Was muss ich dazu sonst noch anpassen?

Danke im Voraus

Gruß
/noodles
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Win NT Client Netzwerk Freigabe auf Server 2008 R2

Frage von hukahu23489Windows Netzwerk6 Kommentare

Guten Tag, habe folgendes Problem. In der Produktion haben wir noch eine alte Maschine mit Windows NT stehen. Auf ...

Verschlüsselung & Zertifikate

NT-Password (NT Hash) unter Windows generieren

gelöst Frage von PedantVerschlüsselung & Zertifikate7 Kommentare

Hallo, es muss doch irgendwie möglich sein ein NT-Password (einen NT-Hash) unter Windows zu erzeugen!? Es ist doch ein ...

Hyper-V

VM aus Backup ohne offline und ohne Zeitsynchronisation hochfahren

gelöst Frage von JohnDorianHyper-V15 Kommentare

Hallo, wir haben hier ein System (auf Server 2012 R2 als Hyper-V VM), welches Datensätze aus seiner Datenbank nach ...

Linux Netzwerk

OpenVPN Client-to-Client

Frage von FreezzenLinux Netzwerk1 Kommentar

Moin Moin. Vorweg, Ubuntu war bis Ostern uninteressant für mich. Seitdem lerne ich es lieben. Moment beschäftige ich mich ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
SMB Compression: Deflate your IO
Ticker von Dani vor 4 StundenMicrosoft

Hi folks, Ned Pyle guest-posting today about SMB Compression, a long-awaited option coming to Windows, Windows Server, and Azure. ...

Virtualisierung

Citrix end of availability (EOA) of perpetual licenses for the on-prem Workspace products

Ticker von Dani vor 4 StundenVirtualisierung

Moin, der nächste Marktführer steigt von Kaufen auf Mietzwang um :-( What did Citrix announce on July 1, 2020? ...

Festplatten, SSD, Raid
Stop Error 0x0000007B (INACCESSIBLE BOOT DEVICE)
Anleitung von evinben vor 7 StundenFestplatten, SSD, Raid

Systemstand Windows 7, 64-Bit, einschließlich allen Updates bis 10.09.2020 DELL Latitude E6330 PCI-Bus IRQ-Kanal 19 Standard AHCI 1.0 Serieller-ATA-Controller IRQ-Kanal ...

Sicherheit
NSA: UEFI und Secure Boot einsetzen
Ticker von sabines vor 1 TagSicherheit3 Kommentare

Hilfreicher Heise Artikel zu UEFI und Secure Boot Tipps der NSA Näheres hier: NSA Bericht

Heiß diskutierte Inhalte
Schulung & Training
Einstieg in die Linux Welt
Frage von simi2204Schulung & Training13 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin dieses Jahr im Juli mit meiner Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration fertig geworden und bin ...

E-Business
Tipp oder Ansatz für ein Email-System gesucht
Frage von StefanKittelE-Business13 Kommentare

Hallo, ich habe einen Kunden der sehr viele Email-Postfächer (5-15) pro Benutzer in Outlook mit sehr großen Datenmenge hat. ...

Grafikkarten & Monitore
KVM-Switch-Monitor?
Frage von BadgerGrafikkarten & Monitore12 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne zwei Geräte (1x Desktop, 1x Notebook) an einem Monitor anhängen. Zusätzlich sollen sich die Geräte ...

Netzwerkmanagement
Wireguard VPN Server (Dual Stack) von außerhalb (DSLite) erreichen
gelöst Frage von juma2312Netzwerkmanagement12 Kommentare

Hallo, ich habe mich mal hier registriert, da ich seit längerem bei einem Problem nicht weiterkomme und hoffe, dass ...

Administrator Magazin
09 | 2020 Ein Internetauftritt ist für Firmen heute eine Selbstverständlichkeit, doch gilt es beim Betrieb der entsprechenden Server einiges zu beachten. Im September beleuchtet das IT-Administrator Magazin deshalb das Schwerpunktthema "Webdienste und -server". Darin lesen Sie unter anderem, wie Sie Webapplikationen sinnvoll überwachen und welche Open-Source-Managementtools ...
Best VPN