Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zeitsynchronisierung (NTP) von Win2012R2 zu Win7 Clients

Mitglied: thepatsch

thepatsch (Level 1) - Jetzt verbinden

30.06.2015 um 15:41 Uhr, 1715 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Leute,

ich steh aktuell total auf dem Schlauch.

Mein Win2012R2 (DC) soll als Zeit-Server dienen und den Clients im LAN die Uhrzeit mitteilen.
Er selbst holt sich die Zeit von "pool.ntp.org" und ist aktuell, aber meine Clients leben immer noch gute 30min zurück und denken sich... was will der von mir?

In der Regel sollten doch die Clients bei der Anmeldung die Zeit holen, oder?

Ich hab ja bereits schon einiges gelesen und mir wird auch erzählt, dass ich irgendwas in der Registry (bei Win7) einstellen soll.
Schön und gut aber ich möchte ungern in halb Deutschland rumfahren und über XXX Computers so konfigurieren.

Hat hier jemand eine Idee?

Danke schonmal
Mitglied: Sveny79
30.06.2015 um 15:44 Uhr
Hallo,

schau mal unter folgendem Link: http://microlinc.homeip.net/index.php?lev1=5&lev2=38&id=184

Ich denke, folgender Absatz ist für dich interessant:

Um fehlerhafte Einstellungen zu entfernen und einen Domain-Client wieder über den DC zu synchronisieren verwenden Sie folgende Befehle (als Admin):
net stop w32time
w32tm /unregister
w32tm /register
net start w32time
w32tm /config /syncfromflags:domhier /update
w32tm /resync /nowait
w32tm /query /status

Gruß Sven
Bitte warten ..
Mitglied: 114757
30.06.2015, aktualisiert um 15:53 Uhr
Configure a client computer for automatic domain time synchronization
Some computers that are joined to a domain are configured to synchronize from a manual time source. Use the following procedure to configure a client computer that is currently synchronizing with a manually specified computer, to automatically synchronize time with the domain hierarchy.
Oder das Fixit

Und hier die entsprechenden GPO Settings:
https://technet.microsoft.com/de-DE/library/cc773263.aspx#w2k3tr_times_t ...

Gruß jodel32
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
30.06.2015 um 15:48 Uhr
Diese leidige Winblows NTP Frage kommt ja gefühlt 3mal pro Tag hier....

Sinnvolle freie deutsche NTP Server statt des Pools findet man übrigens hier:
http://www.heise.de/ct/hotline/Oeffentliche-Zeitquellen-322978.html
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
30.06.2015 um 16:32 Uhr
Zitat von aqui:
Sinnvolle freie deutsche NTP Server statt des Pools findet man übrigens hier:
http://www.heise.de/ct/hotline/Oeffentliche-Zeitquellen-322978.html
@aqui
der Zeitserver, mit welchem sich der DC synchronisiert, ist doch egal, zumal dieser beim TO die richtige Zeit haben soll.
Er hat ein Problem, dass seine Windows-Clients sich nicht die Zeit vom DC mit PDC-Emulator-Rolle holen.
Wie das auf den Clients zu beheben ist, haben die Kollegen ja richtig beschrieben.
Bitte warten ..
Mitglied: AndiEoh
30.06.2015 um 16:58 Uhr
Zitat von aqui:

Sinnvolle freie deutsche NTP Server statt des Pools findet man übrigens hier:
http://www.heise.de/ct/hotline/Oeffentliche-Zeitquellen-322978.html

de.pool.ntp.org ist schon richtig. Der Pool wurde aus dem Grund eingerichtet damit die öffentlichen (Stratum 1 und 2) Zeitserver nicht durch falsch konfigurierte Clients aus dem Netz geblasen werden. Damit wird der kostenlose Service auf mehr Schultern verteilt.

Gruß

Andi
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
02.07.2015 um 13:13 Uhr
Hallo,

bei zu großer Abweichung wird der Zeitserver als nicht vertrauenswürdig eingestuft und die Clients übernhemen die Zeit nicht.
Stelle testweise einen Client auf eine Abweichung kleiner 10 min. und versuche eine erneute synchronisation

Allerdings kenne ich das Phänomen nur bei Abweichungen größer 1 stunde....

brammer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Externer Zugriff auf Win7 Client
Frage von PeterzLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und komme irgendwie nicht weiter. Ich möchte unseren Mitarbeitern ermöglichen, sich über einen ...

Windows Server
HyperVMs und NTP
gelöst Frage von adrian138Windows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, Kurze Frage: Win2012r2 HyperV Host Win2012r2 DC (HyperVM) Ist es richtig, dass ich die NTP (Zeitkonfig) auf ...

Windows Server
KMS unter Win2012R2 - Office 2013
gelöst Frage von bensonhedgesWindows Server9 Kommentare

Hallo, wir haben ein Problem mit unserem KMS Server (läuft unter Windows Server 2012R2) und der Aktivierung von Office ...

Windows Server

Win2012r2 HD partitionieren "falscher parameter"

gelöst Frage von nobodymucWindows Server7 Kommentare

Hi, ich habe hier einen Win 2012r2 von einer Fremdfirma installiert auf dem ich versuche ein neu installiertes Raid1 ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Was als Noob hier mal gesagt werden musste
Information von th30ther vor 4 StundenAdministrator.de Feedback

Moinsen wertes Forum, ich möchte mich an dieser Stelle mal beim Forum generell und bei aqui speziell bedanken! Ich ...

Netzwerkmanagement

Neue Angebotsmail ist raus: 10 Prozent auf alle Docusnap Lizenzen

Information von Frank vor 11 StundenNetzwerkmanagement

Hallo IT-Pros, unsere Angebotsmail ist raus: Exklusive für unsere Administrator.de-Mitglieder gibt es heute auf alle Miet- und Kauflizenzen von ...

Windows 10
Windows 10 Mai 2019 Update (Version 1903) ist da
Information von kgborn vor 15 StundenWindows 103 Kommentare

Nur ein kurzer Infosplitter: Microsoft hat die Nacht (21. Mai 2019) das Funktionsupdate auf Windows 10 Version 1903 freigegeben. ...

E-Mail

Newsletter: Unread News - IT News in Byte Länge

Tipp von franktaylor vor 1 TagE-Mail9 Kommentare

Hallo, würde gerne auf einen Newsletter hinweisen, den ich heute per Zufall gefunden und mit euch gerne teilen möchte: ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Passwortänderung an RODC möglich?
Frage von DexthaWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe einen RODC, auf welchen ich über ldaps (Web-Seite mit php7) Passwortänderungen durchführen möchte. Ist das grundsätzlich ...

Windows Server
Ungewollte IP Änderung am DC sorgt für Probleme
Frage von thomas-99Windows Server19 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben ein kleines Netz mit 5 verschiedenen VMs (DC, AD, Fileserver, Exchange, TK Anlage - alle ...

Windows Server
RDP als Citrix Alternative
gelöst Frage von samreinWindows Server19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag. Ich bin Einzeladmin und wir setzen bei ...

Hyper-V
Novell virtualisieren
Frage von spoboeHyper-V18 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe absolut keine Ahnung von Novell, aber wir haben hier ein ganz altes Schätzchen (vermutlich Novell ...