Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

zeitsynchronisisation geht nicht mehr

Mitglied: transporter2

transporter2 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.03.2007, aktualisiert 19:02 Uhr, 3280 Aufrufe, 4 Kommentare

hallo,

win2003 standard server

hab folgenes problem zeit synchronisation geht nicht mehr im domänennetzwerk

hab was mit dem w32tm befehl probiert sagt zeitressource steht nicht zur verfügung oder
so. meine frage wie schaffe ich es wieder das die clients wieder die gleiche uhrzeit haben?
Mitglied: Dani
01.03.2007 um 18:28 Uhr
G' Abend,
bitte schreibe in Zukunft komplette deutsche Sätze. Der Beitrag besteht nur aus Wortgruppen!!

>hab was mit dem w32tm befehl probiert ....
Was hast du genau probiert?!

zeitressource steht nicht zur verfügung
Wo erscheint diese Meldung (Server oder / und Client, welches OS)?!

oder so...
Naja...eine genaue Problembeschreibung sorgt dafür, dass die Lösung schneller gefunden bzw. eingegrenzt werden kann. Oder?!


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: transporter2
01.03.2007 um 18:54 Uhr
also,

BS hab ich angegeben windows 2003 server standard edition.

gemacht habe ich das ganze vom server aus. also ich will meine serverzeit den clients
aufzwingen.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
01.03.2007 um 19:02 Uhr
naja....ok. Ich konnte aber nicht rauslesen, dass ich das probieren auf den Server bezogen ist.

@Problem - Möglichkeiten:

- Du kannst im DHCP-Dienst unter den Eigenschaften eines Bereiches einen NTP-Server (Zeitserver) hinterlegen. Somit wird alle 6 Stunden vom Client der Server abgefragt. Per GPO (glaube ich) kannst du festlegen, im welchen Intervall abgefragt werden soll.

- Du erstellst ein Computerskript (Batch) mit folgenden Inhalt:
01.
net time \\server /set /y
Somit wird beim hochfahren, die Zeit auch abgeglichen.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Viper-Berlin
19.01.2009 um 17:49 Uhr
Darf ich mal was Fragen normalerweise syncronisiert der DC doch die WKS im Netz automatisch auch ohne DHCP Eintrag oder Loginscript
ich habe dieses Problem auch meine Wks wollen nicht die Zeit vom Server übernehmen können das vo den
GPOs kommen, wenn ja welche Einträge kann man machen
DHCP Server wenn ja welche Einträge kann man machen
DNS wenn ja welche Einträge kann man machen
Registry wenn ja welche Einträge kann man machen

Das Tool Netdiag gibt keinen Aufschuss drüber es ist alles OK

welche sind die Default-Einträge im falle man sich irgendwas zersiebt hat ???
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Robocopy geht und geht nicht gerade nicht

gelöst Frage von TicTakTeoBatch & Shell9 Kommentare

Ich habe einen minecraft server und der soll mit robocopy kopiert werden. 1. Ich weis leider nicht woran das ...

Router & Routing

VPN UniFi-Synology: PPTP geht, L2TP geht nicht

Frage von DaniWaRouter & Routing6 Kommentare

Hallo, Anordnung UniFI Securyity Gateway 4P UniFi Switch 45 POE-500 Synology RS815+ Ziel VPN-Verbindung Obschon mal die Verbindung via ...

Microsoft Office

Mailstore Geht nicht

gelöst Frage von DrPsychMicrosoft Office2 Kommentare

Hi Zusammen, ich komm gleich zur Sache. es geht um Outlook Mailstore, einige Mitarbeiter haben kein zugriff auf den ...

SEO

DMOZ geht nicht?

Frage von Wid0kejSEO

Hallo, ich wollte meine Seite mal bei DMOZ eintragen. Aber das geht nicht. Zunächst las ich diese Anleitung hier: ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 - Programme laufen schneller, wenn Sie mit Administratorrechten ausgeführt werden !

Erfahrungsbericht von 1Werner1 vor 9 StundenWindows 106 Kommentare

Moin, das wollte ich erst nicht glauben, aber es ist so. Wenn Ihr ein Programm mit Administratorrechten unter Windows ...

Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagSicherheits-Tools5 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Off Topic
Sachen die die Welt nicht braucht - Platz 1
Tipp von brammer vor 4 TagenOff Topic21 Kommentare

Hallo, ich habs als Tipp angelegt als Erfahrungsbericht nein Danke brammer

Humor (lol)
Spirit of Health-Kongress in Berlin
Information von AnkhMorpork vor 4 TagenHumor (lol)6 Kommentare

tgif! Beim dritten Spirit of Health-Kongress trafen sich am Wochenende Alternativmediziner und Naturheilkundler im Maritim Hotel Berlin, um sich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Eingeschränkte Gruppen - Spezielle Benutzergruppe hinzufügen
Frage von killtecWindows Server17 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne folgendes Realisieren: Ich habe bei mir Eingeschränkte Gruppen via GPO aktiv und möchte nun der ...

Microsoft Office
Videodateien auf Windows Server 2008 R2 öffnen schlägt fehl
Frage von SchroediMicrosoft Office13 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben das Problem das embedded Videos in PowerPoint (O365) auf unserer Citrix Farm (6.5) nicht abgespielt ...

Hardware
Empfehlung zu neuen Desktop Pcs innerhalb KMU
Frage von Leo-leHardware13 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht könnt Ihr, anhand Eurer Erfahrung, mir einen Tipp zur Bestellung neuer Desktop Pcs für unsere User ...

DNS
Größere DNS Probleme nach zweitem DC. Eigentlich sollte es auch dadurch besser werden
Frage von TeWutzDNS13 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem ich letzte Woche erfolgreich einen zweiten DC ) an den Start gebracht habe melden sich weiterhin ...