Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Zeitsynchronistation auf WK2003 stimmt seit ein paar Tagen nicht mehr

Mitglied: mlieder

mlieder (Level 1) - Jetzt verbinden

08.04.2010, aktualisiert 18.10.2012, 2966 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi@all..
Bei einem W2003 SBS Server haben wir ein seltsames Problem mit der Zeit.

Wir haben die Synchronisierung via Zeitserver aktiv und es wird ständig eine falsche Zeit angezeigt,
Es ist nicht ersichtlich warum, dies tritt erst seit ein paar Tagen auf.
Die Zeitzone kann ausgeschlossen werden da es eine krumme Rückstellung ist.
z.b. aktuelle Uhrzeit 19:59 angezeigte Uhrzeit 13:47, das Datum stimmt.
Ein Rückstellen der Zeit ist nur für ein paar Sekunden aktiv anschließend kommt automatisch
wieder die falsche Uhrzeit.

Das ganze ist recht schlecht da die Sicherungen nun nicht mehr richtig laufen.
Hat jemand eine Idee?

thx Michael
Mitglied: martin-s
08.04.2010, aktualisiert 18.10.2012
Hallo.

Ich hatte auch ein Problem mit der Zeitsyncronisation in meiner Domäne.

Vielleicht hilft dir folgender Beitrag: https://www.administrator.de/forum/uhrzeit-in-dom%c3%a4ne-stellt-sich-al ...

LG

Martin
Bitte warten ..
Mitglied: mlieder
15.04.2010 um 11:09 Uhr
Danke für die Info!

Es hat sich auf eine sehr seltsame weise geregelt.
Bei einem Server Neustart, habe ich im BIOS die Zeit
eingestellt und seit dem (7 Tage) haben wir keine Probleme
mehr damit.

Herzlichen Gruß

Michael
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Zeitsynchronistation Windows Domäne
gelöst Frage von FachSysEgonWindows Netzwerk28 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben bei uns in der Windows Domäne seit einiger Zeit Probleme mit der Zeitsynchronisation. Ursache dafür ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Bitlocker Wiederherstellungsschlüssel stimmt nicht mehr

gelöst Frage von michmeieVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Hallo Ich habe bei einem Laptop ein gesperrtes Laufwerk D: Der Wiederherstellungsschlüssel wäre vorhanden, die ID und die vollständige ...

Batch & Shell

Bildschirmauflösung ermitteln stimmt nicht, warum?

gelöst Frage von zeroblue2005Batch & Shell6 Kommentare

Hallo Zusammen, habe hier diese kleine Batch, die soll die Bildschirmauflösung ermitteln, diese wird aber nicht richtig ermittelt, warum ...

Datenbanken

Statistik über den Tag

Frage von 94451Datenbanken

Hallo Liebe Admins, ich möchte gerne eine Statistik generieren, in der ich auf einer Job_Protokoll Tabelle Prüfe wieviele Jobs ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 14 StundenWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 5 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
ESXI hebt Registrierung von Masschinen auf
Frage von SpitzbubeVmware12 Kommentare

Hallo, nutze seit einiger Zeit für meine IT Projekte einen alten HP G7 Server mit ESXi 6.5 und einem ...

Entwicklung
Programmieren lernen - Vorkenntnisse bisher nur in PowerShell
gelöst Frage von SomebodyToLoveEntwicklung10 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne tiefer in das Programmieren einsteigen, der Wunsch hängt mir schon im Kopf seid ich ...

Hyper-V
Chaosbeseitigung in Domainlandschaft
Frage von Rolf935Hyper-V10 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte gerne mal ein paar praktische Tipps oder Hinweise. Derzeit haben wir einen NAS als Fileserver ...

Outlook & Mail
Automatische Anrede mit Name in Outlook beim Antworten auf Mails
gelöst Frage von Marco8383Outlook & Mail9 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem. Ich nutze Office 365 und Outlook ...