maragello
Goto Top

Zeitverzögertes Drucken

Hallo Freunde,

ich benötige euren Rat.

Einige Mitarbeiter sollen PDF Dateien drucken. Die PDF dateien werden in unregelmäßigen abständen zur Verfügung gestellt. Für den Anfang voraussichtlich ca. 100 am Tag.
Der Drucker der genutzt werden soll wird von vielen anderen Mitarbeitern auch genutzt.

Drucker: Aficio AP 3800C
Clients: XP SP2

Folgende Lösung funktioniert. Die MA legen die PDF Dateien in einem Netzlaufwerk.

Ich lasse über den Task Planer jede Stunde ein Script laufen der alle Dateien Druckt und sie anschließend in ein anderes (gedruckte_Dateien) verchiebt.
Mein Script:

@for %%p in ("D:\PDF-zu-drucken\*.pdf") do "C:\Program Files\Adobe\Reader 9.0\Reader\AcroRd32.exe" /p /h "%%p"
move D:\PDF-zu-drucken\*.pdf D:\PDF-gedruckt\.
taskkill /IM acroRd32.exe


Dies hat den Nachteil, dass wenn eine weitere Datei während das Script noch läuft in den Ordner zu_drucken kopiert wird, diese nicht gedruckt und in den Ordner PDF-Gedruckt mitverschoben wird.

Alternativ habe ich von virtuellen Druckern gehört, welche die Druckaufträge annehmen und diese Zeitverzögert ausdrucken können.
Kennt ihr eine bessere Lösung für mein Script problem oder eine Freeware der das ganze Virtuell macht?

Viele Grüße aus Hamburg

Content-Key: 141739

Url: https://administrator.de/contentid/141739

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Member: godlie
godlie Apr 29, 2010 at 11:54:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich würde das Script einfach beibehalten und abändern.
Verschied einfach die zu druckenden Dateien bevor du druckst in einen Ordner beeing Processed oder weis der Geier ....
Dann können ruhig neue Dateien hinzugefügt werden kommen halt erst nächste Stunde zum Drucker.

grüße
Member: noodyn
noodyn Apr 29, 2010 at 12:51:34 (UTC)
Goto Top
ja, ich stimme godlie zu. Würde ich genauso machen.
Verschieb die Dateien erst in einen "wird_gedruckt" Ordner, druck sie von dort aus und schieb sie dann nach "gedruckt"
Member: maragello
maragello Apr 29, 2010 at 12:56:56 (UTC)
Goto Top
face-smile

ääähhhhmmmm.

Oh man. Ich glaube ich habe den Wald vor lauter Bäume nicht gesehen. Die Idee von godlie ist sehr simple ABER verdammt effektiv.

Danke godlie.

Grüße aus Hamburg
Member: godlie
godlie Apr 29, 2010 at 13:10:53 (UTC)
Goto Top
Tja manchmal ist es so naheliegend das man drüber hinwegsieht face-smile