Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Zeitwert über 24 Stunden

Mitglied: quba

quba (Level 1) - Jetzt verbinden

18.09.2007, aktualisiert 17:22 Uhr, 4774 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe in einer Zelle einen Textwert 06:00:00 stehen
Mit der Funktion ZEITWERT(A1) kann ich diesen in einen Zeiwert wandeln, dass ich damit rechnen kann.

Wenn ich aber in der Textzelle z.b. 28:00:00 stehen habe,
bekomme ich nur 04:00:00, da der Zeitwert nur bis 24:00 Stunden geht.

Gibt es einen Trick, wie ich das umfomatieren kann, dass es richtig angezeigt wird
und ich damit rechnen kann?!?
Wenn ich von Hand 28:00:00 eingebe wird es so angezeigt, im Editierfeld 02.01.1904 04:00:00
Aber die rechnung funktioniert wie gewünscht.

1904 Zeitformat ist aktiviert.

Hat jmd eine Idee?


Vielen Dank

Grüße
quba
Mitglied: MonsterX
18.09.2007 um 15:45 Uhr
Ich selbst arbeite auch mit einer Excel-Tabelle mit ähnlichen Feldern. Beim Rechnen mir Uhrzeiten benutze ich dasselbe Format wie du für die zu berechnenden Zeiten. Beim Ergebnis arbeite ich jedoch mit normalen Dezimalzahlen: 2,25 = 2 h 15 Minuten

Eine andere Lösung für das Problem als dieser Workaround ist mir jedoch auch nicht bekannt.
Bitte warten ..
Mitglied: ISpawn
18.09.2007 um 15:53 Uhr
Hi,

verwende nicht den ZeitWert sondern einfach nur Wert(A1) ... dann Rechne rum mit den Werten und das Ergebnis Formatiere als Uhrzeit 37:30:55


Gruß
Micha
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
18.09.2007 um 16:45 Uhr
Kleine Ergänzung zu dem, was ISpawn bereits geschrieben hat, Du kannst das Zahlenformat der Ergebniszelle auch auf "Benutzerdefiniert" setzen und als Format [h]:mm eingeben, dann werden die Sekunden (die ja vermutlich sowieso 0 sind) nicht mehr angezeigt.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: quba
18.09.2007 um 17:07 Uhr
Hallo zusammen,

danke erstmal.
Ich habe in der Zwischenzeit selbst mit ein wenig Bastelarbeit was brauchbares hinbekommen:

=DATWERT(A7)+ZEITWERT(A7)

Zelle Formatiert als [h]:mm und das 1904-Zeitformat natürlich aktiviert.

So wird aus einem Textwert in Zelle A7 (28:00) der richtige Zeitwert, wie als würde ich ihn von Hand eintragen. Rechnen lässt sich damit auch wunderbar.

Grüße
quba
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
18.09.2007 um 17:22 Uhr
Hi,

wenn Dein Problem damit gelöst ist, könntest Du den Beitrag bitte noch als gelöst markieren?

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
RSTP HP 2510-24
gelöst Frage von deredvtypNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Hallo liebe Administratoren und Supporter, ich möchte auf einem HP 2510-24 (mir persönlich wäre Cisco lieber gewesen aber so ...

LAN, WAN, Wireless

Link aggregation mit HP ProCurve 1810G 24 und 1810G 24 V2

gelöst Frage von BoscoDBLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Guten Morgen, ich komme gleich zu meiner Frage. Ich möchte einen HP ProCurve 1810G 24 V2 mit VLANs mit ...

Switche und Hubs

HP1810G-24 Switch Passwort unbekannt:

gelöst Frage von DorianSwitche und Hubs4 Kommentare

Hallo zusammen und einen schönen guten Abend, ich habe hier einen produktiven HP Switch (HP1810G-24) hier wurde kein Passwort ...

Netzwerkmanagement

24 Subnetz mit 2 VLANs

gelöst Frage von netscratNetzwerkmanagement4 Kommentare

Moin zusammen, folgendes Szenario ergibt sich grade für ein Schulprojekt: Firma mit 3 Stockwerken und in denen sind jeweils ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 17 StundenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 1 TagWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Windows 10

Windows 10 - Programme laufen schneller, wenn Sie mit Administratorrechten ausgeführt werden

Erfahrungsbericht von 1Werner1 vor 2 TagenWindows 1014 Kommentare

Moin, das wollte ich erst nicht glauben, aber es ist so. Wenn Ihr ein Programm mit Administratorrechten unter Windows ...

Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenSicherheits-Tools8 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Kompatibilität Tray für HP Proliant DL385 G10 vs. G8, G9
Frage von chris123Server-Hardware19 Kommentare

Hallo, weiß einer der hier anwesenden, ob die Trays für 2,5 " HDDs zwischen einem DL 385 G10 und ...

Outlook & Mail
Office 365 mit Email-Profil installieren
gelöst Frage von 139221Outlook & Mail18 Kommentare

Hallo, kurz zu meiner Person: Vor ungefahr 10 Jahren habe ich eine Umschuldung zum Fachinformatiker für Systemintegration gemacht aber ...

LAN, WAN, Wireless
Glasfaserkabel verlegen und Anschlüsse setzen
Frage von LLL0rdLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo Leute, ich muss demnächst ein Netzwerkkabel auf einer Länge von ca. 70 Metern verlegen. Das Netzwerkkabel soll dabei ...

Server-Hardware
Server Hardwareempfehlung für Projekt
gelöst Frage von heax22Server-Hardware12 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Server Plattform um unter Hyper-V einen virtuellen Server 2016 ...