brotherkeeper
Goto Top

Zellen innerhalb einer Range mit einem Inhalt unter einem bestimmten wert löschen

Leider bin ich nicht in der spannenden Position öfters zu scripten, daher bin ich immer, sobald ich es mal wieder muss, schwer eingerostet.

Folgende Situation:
In einer Tabelle die 3 Spalten und 2 Reihen hat sind folgen Werte eingetragen: A1: 85, B1:55, C1: 50, A2:45, B2:75, C2:60
Nun möchte ich in der Range A1:B2 alle Werte unter 60 automatisch löschen lassen (Spalte C möchte ich aber unberührt/ungeprüft lassen)

Wie kann ich das bewerkstelligen?

Mein gegenwärtiger Script:
Range("A1:B2").Select
Selection.Replace What:="<60", Replacement:="", LookAt:=xlWhole, _
SearchOrder:=xlByRows, MatchCase:=True, SearchFormat:=False, _
ReplaceFormat:=False
End Sub
funktioniert logischerweise nicht weil dieser nur den genauen Wert <60 sucht... Was muss ich machen, daß er alle Werte kleiner 60 löscht?

Herzlichen Dank

B

Content-Key: 180143

Url: https://administrator.de/contentid/180143

Printed on: April 24, 2024 at 07:04 o'clock

Member: bastla
bastla Feb 07, 2012 at 09:42:47 (UTC)
Goto Top
Hallo brotherkeeper!

Da drängt sich eher eine Schleife auf - etwa:
Sub KleineWerteEntfernen()
For Each Cell In Range("A1:B2").Cells  
    If Cell.Value < 60 Then Cell.Value = ""  
Next
End Sub
Grüße
bastla
Member: brotherkeeper
brotherkeeper Feb 07, 2012 at 12:35:04 (UTC)
Goto Top
Sehr geil!!! Das ging aber rasant schnell... Funktioniert perfekt...

Eventuell eine Idee für meine neue Anfrage... face-wink))

Herzlichen Dank

B