Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Zelleninhalte mit Formel in nächste Tabelle übergeben

Mitglied: Core

Core (Level 1) - Jetzt verbinden

14.12.2006, aktualisiert 23:00 Uhr, 6698 Aufrufe, 3 Kommentare

Am BEispeil Sverweis

HIHO mal was einfach für dei Excelleute =)

Also. ich erstelle für meine Firma beinahe täglich Statistiken mit SQL datenbank abfragen. Um mir die ganze Sache zu erleichtern. Ordne ich die Ausgegebenen Daten aus der Datenbank Per einfachem Sverweis neben der Ausgabe und Drucke halt nur das geordnete aus. Ich kann die Sql Abfrage auch Ordnen, aber diese Ordnung würde nicht den Anforderungen entsprechen, die ich benötige. Nun stellt sich mir eine Frage: kann ich aus den Sverweis geordneten Spalten, die Inhalte so wie sie sind in die nächste Tabelle übergeben, OHNE dort wieder einen Sverweis zu setzen? Denn njicht alle Zeilen in den Statistiken sind für alle AUgen bestimmt. JEder bekommt Nur die Zahlen, die ihn auch zu interessieren haben. Ich habe schon getestet mit einfachem "=" Symbol und auch mit "=Tabelle1! Spalte, Zeile"
Er übernimmt dann den genauen Sverweis, bezieht sich aber auf Tabelle 2 dann, Also auf leere Felder. Natürlich könnte ich auch die Sverweise in Tabelle 2 , 3,4 etc SO anpassen, das sie sich auch Tabelle 1 beziehen, aber das ist enormer einmaliger aufwand und ich möchte in tabelle 2 keine sverweise mehr haben. Ich würde halt gern mit Bezügen arbeiten, so das ich nur Die Abfrage aktualiesieren muss und ALLE anderen Felder passen sich automatisch an.
Ich hoffe ihr verstehht worauf ich hinaus will ??=)
Ich möchte also die Werte aus den Zellen übernehmen und nich die Formel.
Mitglied: 8644
14.12.2006 um 15:31 Uhr
Hi,

falls ich dich verstanden habe, könnte es mit Wert gehen.
01.
=WERT(A5)
Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
14.12.2006 um 20:00 Uhr
Hallo Core!

Ich interpretiere Dein Problem einmal (etwas allgemeiner formuliert) so:
Aus bestimmten Zellen einer Tabelle sollen (nur) die Werte in eine andere Tabelle übertragen werden.
Eine Lösung dafür könnte so aussehen: Du markierst zu übertragende Zellen / Zellbereiche (Mehrfachmarkierung mit gedrückter Strg-Taste; die Gesamtlänge der entstehenden Liste, zB 'Tabelle1!$B$3:$B$11';'Tabelle1!$B$18:$B$23';... kann in Excel 2003 etwa 230 Zeichen betragen) und vergibst dafür einen Bereichsnamen (Einfügen / Namen / Definieren ...) - im Beispiel unten setze ich den besonders einfallsreichen Namen "Test" voraus. Danach kannst Du über das folgende Makro die Werte aus allen Zellen untereinander in die "Tabelle2" (der selben Arbeitsmappe) ab Basiszelle B3 übertragen.
01.
Sub Uebertragen()
02.
Dim sTabelle As String, iBasisZeile As Integer, iBasisSpalte As Integer
03.
Dim i As Integer, oZelle As Object
04.
sTabelle = "Tabelle2" 'Zieltabelle
05.
iBasisSpalte = 2 'B
06.
iBasisZeile = 3
07.
i = 0
08.
For Each oZelle In Range("Test")
09.
    Worksheets(sTabelle).Cells(iBasisZeile + i, iBasisSpalte).Value = oZelle.Value
10.
    i = i + 1
11.
Next
12.
End Sub
Falls Du nicht alle Zellen in einem Bereich unterbringst, einen weiteren benannten Bereich erstellen und dann im Makro einfach die Zeilen von "For ..." bis "Next" kopieren und nach dem "Next" einfügen (und natürlich den Bereichsnamen "Test" durch den Namen des neuen Bereiches ersetzen).

HTH
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Core
14.12.2006 um 23:00 Uhr
Wow !

also als ich das von Psycho gelesen habe, hatte ich diesen DOH! effekt =) Ihr kennt das ja bestimmt ;P

aber die VB Lösung schau ich mir auch mal an, werde beides testen.

Vielen Dank!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Entwicklung
VBA wenn Formel
Frage von TheSB891Entwicklung1 Kommentar

Hallo Zusammen Ich hab da ein kleines Problem und finde leider keine Lösung. Ich habe eine Tabelle die ich ...

Microsoft Office
Exel Formel einfügen
Frage von lizzy123Microsoft Office5 Kommentare

Ich habe folgendes Problem: wenn C1>100, dann soll die Farbe der Zahl in S1 rot sein wenn C1<100, dann ...

Microsoft Office
Excel Formel mit Raute
gelöst Frage von Florian86Microsoft Office2 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Formel im Netz gefunden =HYPERLINK("#A"&VERGLEICH(B1;A:A;);"Gehe zu: "&B1) Die Formel an sich ist mir Klar aber ...

VB for Applications
VBA Formel einfügen
Frage von Gimli3311VB for Applications4 Kommentare

Guten Tag Zusammen, ich bin es mal wieder und brauche eure Hilfe. Problem: Ich möchte die Termintreue angezeigt bekommen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 1 StundeWindows Mobile

Moin, MS empfiehlt als Alternative den Umstieg auf IOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte32 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell26 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Windows 10
Robocopy Quelle und Ziel vertauscht Daten gelöscht ?
Frage von eastclintwoodWindows 1021 Kommentare

Hallo, ich wollte Daten von einer extrernen Festplatte (USB) auf eine interne Platte per robocopy sichern. Leider habe ich ...

Microsoft
Übertragung von MS Volumenlizenzen
Frage von SherlockineMicrosoft20 Kommentare

Ich bin Angestellte in einer kleinen 10-köpfigen IT-Firma, die Netzwerklösungen, Telefonielösungen und Ähnliches anbietet. Im Sommer hatten wir einen ...