Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zelleninhalte mit nullen Auffüllen

Mitglied: Dom9485

Dom9485 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.02.2007, aktualisiert 12:00 Uhr, 20921 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe zusätzlich zu meinen anderen Beiträgen noch Folgende Frage:

gibt es eine Möglichkeit Zellen in Access oder Excel mit nullen aufzufüllen, sodass alle Zellen die exakt gleiche Länge haben
also: 12345 soll 123450000000 werden.
Es geht um einen DBase Transport bei dem die Werte alle die selbe Zeichenlänge haben müssen.

Würde es ja mit der Hand machen wenn es nicht gerade mal 10.000 Datensätze wären.

Danke scon mal im Voraus

Gruß

Dominik
Mitglied: RIME-Bono
02.02.2007 um 10:36 Uhr
Hallo Dominik,

im Excel oder Access gibt es die einfache Möglichkeit das Zellenformat
auf benutzerdefiniert zu ändern, d.h.
markiere die ganze Spalte und ändere das Zellenformat auf benutzerdefiniert
und gib dort die entsprechende Anzahl von 0 ein.
In Deinem Fall 000000000000.
Nur wird dabei aus 12345 nicht 123450000000, sondern 000000012345;
aber die Zellen haben alle 12 Stellen für deinen DBase Transport.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen (Bin auch erst neu hier!)

Jan
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
02.02.2007 um 10:45 Uhr
Hallo Dom9485!

Für Access würde eine entsprechende Formel (Aktualisierungsabfrage für neues Feld) zB so aussehen:
01.
Links([Nummer] & "000000000000";12)
Analog dazu in Excel (alternativ mit Funktion "WIEDERHOLEN()"):
01.
=LINKS(A1 & WIEDERHOLEN("0";12);12)
HTH
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Dom9485
02.02.2007 um 12:00 Uhr
Danke ich werde beides versuchen, hoffe das ich die Formeln in Access einfügen kann, is nich so mein Programm ;)

Also dann

schönes Wochenende

T.G.I.F.!!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken

MySQL - Wenn Zelleninhalt in View gleich NULL, dann Wert in Zelle schreiben?

gelöst Frage von mabue88Datenbanken5 Kommentare

Hallo, ich habe gerade ein Problem, das ich anhand des folgenden Beispiels erkläre: Tabelle 1: Speichert allgemeine Daten eines ...

E-Mail

Praktische Erfahrungen mit Null MX

gelöst Frage von DaniE-Mail7 Kommentare

Guten Abend Kolleginnen und Kollegen, wir planen zurzeit die Umsetzung des RFC7505 für sämtliche Internet Domains. Es gibt einige ...

VB for Applications

Zelleninhalt von einer Tabelle in die andere kopieren

gelöst Frage von BlimmoVB for Applications2 Kommentare

Hallo zusammen, bin neu hier und probiere seit einiger Zeit mit Excel-Makros herum. Mein Problem: Ich nutze eine InputBox, ...

VB for Applications

Access: Spalten ist Anzahl Wenn größer NULL

gelöst Frage von Pilger83VB for Applications11 Kommentare

Hallo zusammen, kurze Frage, wahrscheinlich mega simpl aber komm einfach nicht drauf auch mit google nicht. habe in Access ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 16 StundenHumor (lol)4 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit7 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 1 TagWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht (Update)
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, durch Umbauarbeiten in unserem Rechenzentrum (am Backbone) kann es heute Nacht (14-15.01.2019) zu kurzen Ausfällen unserer Seite ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 - kein Boot mehr nach Domänenaustritt
gelöst Frage von Ghost108Windows 1025 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine Windows 10 Maschine, die ich gerne aus der Domäne austreten lassen möchte. Nach Austritt ...

Windows 10
Windows 10 1803 - nicht identifiziertes Netzwerk - kein Login an Domäne möglich
Frage von Tomy389Windows 1021 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe zu dem Thema gibt es nicht schon einen Thread aber ich sollte eigentlich schon alles ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Ser ver 2016 CU 8 auf den neuesten Stand bringen
gelöst Frage von Hendrik2586Exchange Server20 Kommentare

Hallo an euch alle. :) Kurze Frage. Ich habe hier einen Exchange Server wie o.g. Problem ist das wir ...

Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft17 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...