stef1610
Goto Top

Zellenwerte auf andere Arbeitsblätter übernehmen

Hallo,

ich habe eine Problem bzw. eine Frage und hoffe Ihr könnt mir helfen....

ich habe eine Excel Arbeitsmappe mit mehreren Arbeitsblättern, das erste Arbeitsblatt stellt eine Gesamtübersicht aller anderen Arbeitsblätter dar, diese soll auch nur bearbeitet werden können, und die Zellenwerte automatisch auf die anderen Arbeitsblätter übernommen werden.

An sich dachte ich das ist ganz einfach einfach in die gewünschte Zelle klicken = und dann die Zelle der Gesamtübersicht auswählen. Jetzt habe ich aber das Problem dass mir dann immer der Wert 0 ausgegeben wird, kann man das unterdrücken? Die Zellen werden später verschiedene Werte wie z.b. Text, Uhrzeiten und Zahlen bzw. Wärhungen enthalten.

Zudem will ich die anderen Arbeitsblätter (auser die Gesamtübersicht komplett schützen, d.h. keine Bearbeitung darf möglich sein)
und die Gesamtübersicht nur bestimmte Zellen Editierbar machen.

Ich hoffe Ihr könnt mir sagen wie ich sowas anstellen kann.

Danke vorab

Gruß

Stefan

Content-Key: 68605

Url: https://administrator.de/contentid/68605

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Logan000
Logan000 Sep 13, 2007 at 12:19:16 (UTC)
Goto Top
Versuchs mal in dieser Art
=Wenn(A1="";"";A1)  
Member: bastla
bastla Sep 13, 2007 at 12:50:48 (UTC)
Goto Top
Hallo stef1610!

Jetzt habe ich aber das Problem dass mir dann immer der Wert 0 ausgegeben wird, kann man das unterdrücken?
Dazu wäre die einfachste Lösung, die entsprechende Option "Nullwerte" (in "Extras / Optionen / Ansicht") zu deaktivieren - allerdings wird dann im gesamten Blatt der Wert 0 nicht mehr angezeigt.

Alternativ kannst Du benutzerdefinierte Zahlenformate der Art
#.##0,00;-#.##0,00;
benutzen; wichtig ist dabei, dass nach dem zweiten ";" kein Format angegeben wird - mit genau diesem Format wird der Wert 0 angezeigt (dann also gar nicht). Das funktioniert übrigens auch bei Datumswerten (wobei negative Werte auszuschließen sind und Du daher
TT.MM.JJJJ;;
verwenden könntest).
... (in der) Gesamtübersicht nur bestimmte Zellen Editierbar machen
Zu diesem Zweck für alle "freizugebenden" Zellen unter "Zellen formatieren... / Schutz" die Option "Gesperrt" deaktivieren und danach mit "Extras / Schutz / Blatt schützen..." den Schutz des Blattes aktivieren (Passwort / Optionen nach Bedarf).

Grüße
bastla
Member: stef1610
stef1610 Sep 13, 2007 at 13:00:30 (UTC)
Goto Top
hat geklappt, vielen Dank =)

Gruß

Stefan