Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Zellformatierung läßt sich nicht ändern

Mitglied: Dave13

Dave13 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.03.2008, aktualisiert 02.07.2008, 26805 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen,

Wir arbeiten schon seit was längerem mit office 2007 in der Firma. Nun habe ich an einem Rechner folgendes Problem:

Wenn ich eine alte Excel-Tabellen öffne, kann ich z. B. kein Datum oder keine Standardzahlen wie z.B. KM-Stand eingeben. Alles ist als dezimalzahl mit zwei Nachkommastellen formatiert und diese Formatierung lässt sich auch nicht ändern.

Hab auch schon versucht die Excel-Tabellen in das neue 2007er Format zu konvertieren, hat aber nichts gebracht. Hat jemand ne Idee was das sein könnte?
Mitglied: 8644
18.03.2008 um 18:12 Uhr
Hi,

ist die Tabelle vielleicht geschützt?

(Extras -> Schutz)

Bekommst du eine Fehlermeldung?

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: Dave13
18.03.2008 um 19:24 Uhr
Nein, die Tabelle ist nicht geschützt. Ich bekomme auch keine Fehlermeldung!
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
18.03.2008 um 19:48 Uhr
... na irgend wie muss sich doch dein Problem äussern!
Geht der Dialog nicht auf, sind die Optionen inaktiv, werden deine Änderungen nicht übernommen, oder was passiert genau?

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: Dave13
25.03.2008 um 10:57 Uhr
Was genau passiert:

Ich öffne eine Excel-Tabelle, gebe eine Zahl ein - Zack wird diese Zahl mit zwei Nachkommastellen umformatiert. Aus 12345 wird 123,45.
Fehlermeldungen oder Dialogboxen öffnen sich nicht.

Sogar wenn ich ein Datum eingebe, wird das Datum wie oben abgeändert. Die Zellformtierung steht auf Standard bzw. Datum und lässt sich ändern. Leider Passiert dann nur nichts?

Dieses Phänomen tritt komischerweise auch nur an diesem einen Rechner auf. Von jedem anderen Arbeitsplatz funktioniert es einwandfrei.
Bitte warten ..
Mitglied: Dave13
27.03.2008 um 10:24 Uhr
Hab das Problem gelöst.

Ich habe via Regedit die Excel Einstellungen zurückgesetzt. Danach alles nochmal neu eingestellt und jetzt gehts!
Bitte warten ..
Mitglied: doktors
28.06.2008 um 02:24 Uhr
Hallo Dave 13,

ich habe momentan scheinbar dasselbe Problem. Öffne eine XLS mit Spalte=Standardformat und möchte dieser Spalte ein anderes Format zuweisen. EXCEL macht das zwar im Menu, in der Spaltendarstellung tut sich aber nix und Berechnungen mit den Zellen werden falsch.

Ich weiß nicht wo der Fehler ist. Beschreibe bitte näher was Du in der Registry gemacht hast.

Vielen Dank, Thomas Schindler
Bitte warten ..
Mitglied: Dave13
02.07.2008 um 09:09 Uhr
Hallo Thomas,

ich konnte das Problem lösen. Es gibt nen bestimmten Befehl mit dem man alle Einstellungen von Office auf den Installationszustand zurücksetzen kann.
Den genauen Befhl weiß ich jetzt nicht mehr, war aber nicht schwer den zu finden. Danach funktionierte bei mir wieder alles wie es sollte...

Gruß David
Bitte warten ..
Mitglied: doktors
02.07.2008 um 09:27 Uhr
Hallo David,

ich habe zwischenzeitlich noch eine andere Lösung im Herber-EXCEL-Forum gefunden.......

1. Erzeuge eine Nachbarspalte mit dem Format Zahl und fülle diese mit 1.
2. Markiere die zu ändernde Spalte, kopiere diese.
3. Markiere die 1-er-Spalte, rechte Maustaste, Inhalte einfügen mit der Option multiplizieren.

Um Deine Lösung anzusehen werde ich wohl ein wenig googeln müssen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Excel - Zellformatierung per Formel - Teil der Zelle fett geschrieben

gelöst Frage von t0laahMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde in Excel gerne einen Teil innerhalb einer Zelle fett (alternativ auch andersfarbig oder andere Schriftgröße) ...

Entwicklung

Powershell progressbar AND multitask

Frage von today12Entwicklung4 Kommentare

Hallo Leute, ich bin mal wieder auf eure Hilfe angewiesen, da mir die verschiedensten SuFu keine geeigneten Ergebnisse liefern ...

Windows Server

Manage open files and sessions

gelöst Frage von thatsrightWindows Server10 Kommentare

Hola liebe Gemeinde, Ich hab mal ne frage Habe neu einen Filserver 2012r2, jetzt wollte/musste/sollte ich ein File schliesen, ...

Windows Userverwaltung

Identity and Access Management Programme

Frage von PulliWindows Userverwaltung1 Kommentar

Hallo, sind auf der Suche nach einem Marktführenden Produkt für Identity & Access Management. Folgendes Szenario möchten wir abbilden. ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 21 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 5 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
SSD zeigt falsche Werte
Frage von karl2014Festplatten, SSD, Raid25 Kommentare

Ich habe ein Problem mit der SSD in meinem Laptop mit Windows 10. Es ist eine 1Tb Platte die ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server22 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...

Ubuntu
Installation freerdp 2.0.0-rc4
Frage von kristovUbuntu20 Kommentare

Hallo, möchte freerdp 2.0.0-rc4 auf linux mint 18.3 installieren, habe aber keine Ahnung, wie das funktioniert. freerdp 1.1 ist ...

Windows Update
Fehler bei Updates über WSUS
Frage von Hendrik2586Windows Update19 Kommentare

Guten Tag liebe Kolleginen und Kollegen, lang lang ist meine letzte Anfrage her. Hier etwas das mich nun schon ...