Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zentrale Verwaltung von mehreren lokalgespeicherten Profilen in Domäne

Mitglied: 64703

64703 (Level 1)

19.05.2008, aktualisiert 16:30 Uhr, 3248 Aufrufe, 1 Kommentar

Programm für die zentrale Verwaltung von mehreren lokalgespeicherten Profilen in einer Domäne

Hallo,

Ich hoffe Ihr habt einen guten Lösungsvorschlag für mich.

Es geht um folgendes:
Wir haben einen Domänencontroller mit Windows 2003 , auf dem gleichzeitig ein Fernwartungsprogramm mit Oracle-Datenbanken läuft. An diese Domäne sollen sich duzende Windows-XP Clients anmelden, wessen Profile lokal abgespeichert werden. Die Profile müssen lokal abgespeichert werden, weil auf den Clients (Operatorplätzen) auch das Fernwartungsprogramm installiert wird, welches auf das Fernwartungsprogramm vom Server zugreift.

Wir haben eine Testumgebung installiert und möchten uns auf diese Herausforderung zeitlich einstellen.

Das Problem ist, dass wir zu viel Zeitaufwand benötigen um jeden einzelnen Benutzerprofil einzustellen, geschweige davon, wenn wir nachträglich Änderungen machen sollen, wie z.B.: auf regionalen Einstellungen (Sprachen, Zahlen, Währung, Uhrzeit, Datum etc. ).
Wir wollen über ein Programm, für alle Clients automatische Änderungen in den Einstellungen vornehmen.

Über "regedit" haben wir den Registrierungseditor aufgerufen und dort die Profile abgespeichert. Aber das benötigt auch zu viel Zeit und ist sehr umständlich und führt uns zu keiner Lösung oder zeitlichen Ersparnis, weil eben alles verschlüsselt wird.

Leider darf man fertiginstallierte Clients nicht (mit z.B.: Acronis) spiegeln, wegen Lizenzen und der Fernwartungssoftwareinstallation, denn die generiert selber eine verschlüsselte ID. Also von meiner Sichtweise kann man XP einmal aufsätzen, überall klonen, und dann überall eigenen Product-Key eingeben. Aber mit dem Fernwartungsprogramm geht das leider nicht.

Vielen Dank!
Mitglied: 60730
19.05.2008 um 16:30 Uhr
Servus,

leider blicke ich bei deinem Text überhaupt nicht durch.....

Probier (in der Testumgebung) mal folgendes

Anmelden als "neuer" Domain User - mit Adminrechten.
Einstellen der einstellungen.

Im Explorer auf %Userprofile% - einen Ordner drüber gehen.
Umbenennen vom Ordner "Default User" nach "!default User"
Abmelden - als anderer bereits auf dem System angemeldeter Admin anmelden.
Arbeitsplatz rechtsklick Benutzerprofile das vorhin erstellte kopieren nach "default User" - darf benutzt werden von "jeder"
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Co2 Verwaltung
Frage von kluthi69Microsoft Office1 Kommentar

Hallo wer kann helfen! Habe eine Excel Tabelle mit KohlensäureCo² Flaschen Verwaltung. Diese habe Ich schon etwas vorbereitet und ...

Microsoft
Verwaltung Lehrernotebooks
Frage von MuesliriegelMicrosoft6 Kommentare

Hallo Forengemeinde! An einer Schule sollen ca. 50 Lehrer mit persönlichen Notebooks (Windows 10 Education) ausgestattet werden. Diese sind ...

Windows Server
DFS-Verwaltung
gelöst Frage von MiStWindows Server4 Kommentare

Guten Morgen, ich habe hier einen SBS2011- und einen 2016-Server auf dem der SYSVOL repliziert wird. Da ich in ...

Verschlüsselung & Zertifikate
TPM-Verwaltung
gelöst Frage von BodennebelVerschlüsselung & Zertifikate4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen neuen Laptop (Lenovo Yoga 510) mit TPM 2.0 (Hersteller: INTC, Version 11.6) . ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 4 StundenInternet2 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 8 StundenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs24 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell22 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Netzwerkfreigabe Verschlüsselung
Frage von grill-itVerschlüsselung & Zertifikate20 Kommentare

Moin zusammen, sicher nutzen hier die ein oder anderen ein Produkt zur Verschlüsselung von Netzwerkfreigaben/-laufwerken auf denen hochsensible Daten ...