a.thier
Goto Top

Zentrales Adressbuch in Outlook

Hallo,

ich habe folgende Umgebung:

Exchange Online Plan 1
Outlook 2013

Folgendes Problem:
Ich habe auf dem info Account ein zentrales Adressbuch. Wenn ich nun auf dem Rechner, auf dem dieses Konto liegt eine neue Email verschicke und auf An klicke, kann ich das zentrale Adressbuch unter Adressbuch direkt auswählen.
Wenn ich das nun auf einem Rechner versuche, auf dem dieses Konto nicht hinterlegt ist, aber die Berechtigungen (Bearbeiter) dafür bestehen, funktioniert die Auswahl nicht. Der Workaround besteht darin, das Adressbuch über die Kontakte / Personen anzusteuern und dann die Mail zu verschicken.

Da es aber für Standardmails Entwürfe gibt und diese geöffnet werden, bevor der Empfänger feststeht, ist das unpraktikabel. Leider kann man die Empfängergruppen aus der Liste auch nicht in das Absenderfeld ziehen. Hier wird dann nur der Name ohne Empfängerverknüpfungen im An Feld hinterlegt.
adressbuch

Content-Key: 391020

Url: https://administrator.de/contentid/391020

Printed on: April 24, 2024 at 12:04 o'clock

Member: a.thier
a.thier Oct 30, 2018 at 10:45:50 (UTC)
Goto Top
Hallo,

soll ich die Frage anders formulieren? Oder fehlen noch Informationen? Ich bin für jeden Hinweis dankbar, da ich aktuell nicht weiter komme. Vielen Dank.
Member: goscho
goscho Nov 01, 2018 at 12:52:32 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit,

es handelt sich dabei um einen öffentlichen Kontakte-Ordner, den du als Adressbuch zur Verfügung gestellt hast.

Warum stellst du den anderen Exchange-Benutzern diesen öffentlichen Kontakte-Ordner nicht ebenso zur Verfügung?
Member: a.thier
a.thier Nov 14, 2018 at 11:29:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich hatte den Benutzern den Ordner freigegeben.
Mittlerweile habe ich den Fehler aber finden können. Ich musste in den Eigenschaften des Kontakteordners den Haken bei "Im Adressbuch anzeigen" oder so ähnlich setzen. Danach war es dann für die Benutzer, die freigegeben waren, verfügbar.