redfaction
Goto Top

zertifikatsanforderung funktioniert nicht, mehr sbs 2003

Hallo,

ich habe einen SBS 2003 Standartserver, auf dem eine Zertifizierungsstelle läuft.
Hat bisher alles funktioniert, ich wollte heute ein neues Zertifikat anfordern mit //servername/certsrv über den ie eines clients. (wie schon öfters gemacht) Aber jetzt bekomme ich die Meldung angezeigt dass die Anforderung fehlgeschalgen ist. Der Zertifizierungsserver läuft, hatte ihn auch schon neugestartet.

Die Authentifizierung am Server mittels Zertifikaten funktioniert auch noch.

Kann mir jemand ein Tip geben?

thx

RedFaction

Content-Key: 45762

Url: https://administrator.de/contentid/45762

Printed on: April 18, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Rafiki
Rafiki Dec 03, 2006 at 11:57:20 (UTC)
Goto Top
Bitte wie ganz genau lautet die Fehlermelung? Hast du mal danach gegoogelt?
Was steht beim Client und was beim Server im Eventlog für die Zeit bis 5min. nach dem Versuch?
Was sagt www.eventid.net zu diesen Einträgen im Eventlog?

Gruß Rafiki
Member: RedFaction
RedFaction Dec 03, 2006 at 16:35:40 (UTC)
Goto Top
ok es funktioniert.

http://support.microsoft.com/?id=840690

Habe zufällig hier im Forum den obigen Link gefunden und dass darin Beschriebene umgesetzt, jetzt gehts.

Was mich jedoch interessieren würde warum musste ich diesen Haken reinmachen, zumal es vorher funktioniert hatte und ich an den Einstellungen nichts geändert hatte.

thx

RedFaction