dom1091
Goto Top

Zertifikatsproblem mit Radius

Guten Abend,
hätte etwas bedarf an Hilfe. habe ein WLAN aufgebaut bei dem die Authentifizierung über Windows Radius. Aufgrund der Gegebenheiten wurde der Radius sowie die Zertifizierungsstelle auf dem DC installiert. Radius und APs sind eingerichtet. Hab nun ein Zertifikat ausgestellt und zu de vert. Stammzertifikaten hinzugefügt. Selbes wurde am Laptop gemacht, sobald ich mich nun versuche am WLAN anzumelden bekomme ich die Mitteilung in der Ereignissanzeige vom Server das die Zertifikatskette nicht von einer vertrauenswürdigen Zertifizierungstelle ausgestellt wurde. Wodurch die Verbindung fehlschlägt.
Versuche ich mich nun mit meinem iPhone zuverbinden muss ich nur dem Zertifikat vertrauen und bin drin. kann mir da einer weiterhelfen?
Gruß

edit: Rand Information das Laptop gehört nicht zur Domäne.

Content-Key: 314755

Url: https://administrator.de/contentid/314755

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Mitglied: 129813
Solution 129813 Sep 08, 2016 updated at 19:33:34 (UTC)
Goto Top
Hab nun ein Zertifikat ausgestellt und zu de vert. Stammzertifikaten hinzugefügt.
That's wrong. You need add the CA certificate to the computer store of the client not the server certificate!

The error message is clear, the client trusts the single cert but not the CA which signed it, that's the reason face-wink

You are running a CA and don't know this simple things ?? X)

Regards