Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ziel Principal Name falsch

Mitglied: weber-consult

weber-consult (Level 1) - Jetzt verbinden

23.06.2005, aktualisiert 26.02.2008, 9253 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe ein "kleines" Problem. Nachdem mein Win 2000 SBS Server abgeschmiert war, wollte er zunächst nicht mehr hochfahren. Bei dem Anmeldevorgang ist er immer bei Netzwerkverbindungen herstellen stehen geblieben. Er hat sich nicht aufgehängt, hat einfach nicht mehr weitergemacht. Inzwischen hab ich es geschafft, dass ich mich zumindest wieder anmelden kann. Teilweise kann man auch wieder vom Netzwerk auf den Server zugreifen.

Der Server läuft so weit auch, nur die Active Directory geht nicht. Ich bekomme nur die Fehlermeldung "Ziel-Principal Name falsch". Ich hab dazu auch bei Microsoft etwas gefunden (http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;288167), allerdings hab ich damit keinen Erfolg. Funktioniert nicht.

Dadruch dass der Domänencontroller nicht verfügbar ist, lässt sich der SQL-, Exchange Server und Backup Exec nicht starten.

Vielleicht hat jemand damit auch schon mal Probleme gehabt und kann mir ein paar Tipps geben.

Gruß

Stephan
Mitglied: MrSpock
26.02.2008 um 10:36 Uhr
Wir haben genau das gleiche Problem.....
bis jetzt hat nix gegeht alle Lösungen von MS
waren nicht Erfolgreich

Währe für jede weitere Hilfe Dankbar !!!

danke Jens
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DNS
AD principal service name
gelöst Frage von CiscarDNS6 Kommentare

Hallo allerseits, ich führe zur Zeit ein Projekt durch, und bin auf ein schwerwiegendes Problem gestoßen, vllt könnt ihr ...

Batch & Shell

Verknüpfung mittels Batch erstellen - Punkt in Ziel, Ziel ist ein Ordner

gelöst Frage von moses-southBatch & Shell5 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe folgendes Problem: Bei uns auf dem Fileserver wird für jedes Projekt, ein eigener Ordner mit ...

Router & Routing

2 Routen zu einem Ziel

Frage von chewbacca001Router & Routing10 Kommentare

Hallo zusammen - dies ist mein erster Post, wenn ich die Etikette hier verletze, bin ich im Voraus um ...

Administrator.de Feedback

Messagetimestamp falsch?

gelöst Frage von nepixlAdministrator.de Feedback4 Kommentare

Guten Morgen, irgendetwas stimmt mit den Uhrzeiten nicht. Eben eine Message von einem Admin.de-Kollegen erhalten mit dem Timestamp um ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 15 StundenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 6 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Einziger Domänencontroller ersetzen - Windows Server 2012R2 - Hostname
Frage von DeRo93Windows Server26 Kommentare

Guten Tag, Leider haben wir einen Domänencontroller dessen Komponentenspeicher defekt ist. Alle Maßnahmen sind da leider fehlgeschlagen. Nun wurde ...

Server-Hardware
WS 2016 Essentials Hardware
Frage von ChefknechtServer-Hardware20 Kommentare

Moin welche Hardware würdet ihr empfehlen? Dell Poweredge HP Proliant Fujitsu Ich bin total konfus was nun nötig ist, ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server18 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...

Windows Update
Fehler bei Updates über WSUS
Frage von Hendrik2586Windows Update16 Kommentare

Guten Tag liebe Kolleginen und Kollegen, lang lang ist meine letzte Anfrage her. Hier etwas das mich nun schon ...