robtschick
Goto Top

Zieladresse verändern

http://computername/oderner/index.php ändern auf http://intranet

Hallo Leute,

ich habe ein kleines Intranet gebastelt wo Telefonbuch, Drucker im Hause ( zum einfachen anbinden) usw eingebunden. Jetzt kann man das Intranet über http://computername/ordner/index.php erreichen.

Wie kann ich das einrichten das man unter http://intranet die seite erreichen kann?

Wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte.

WIr haben ein Server 2003 am laufen.

Content-Key: 72945

Url: https://administrator.de/contentid/72945

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Janni
Janni Nov 07, 2007 at 10:50:23 (UTC)
Goto Top
Du musst Deinem DNS Server sagen auf welche Adresse er die Anfrage nach http://Intranet umleiten soll. Zusätzlich solltest Du Deinen Rechner so einrichten, daß er auf Anfragen nach http://Rechner zum http://Rechner/ordner/index.php routet.
Member: Robtschick
Robtschick Nov 07, 2007 at 11:34:42 (UTC)
Goto Top
Gibt es vielleicht einen genauen Begriff, nach dem ich suchen könnte.
Ich bräuchte evtl. eine kleine Beschreibung.
Member: Janni
Janni Nov 07, 2007 at 13:28:55 (UTC)
Goto Top
Wo hast Du denn deinen DNS am laufen (Win 2003, Router, etc.) ?

Bzw. Du kannst auch jedem Rechner in der Hosts-Datei (C:\WINDOWS\system32\drivers\etc) sagen wo er nachschauen soll, also:

# Zum Beispiel:
#
#      102.54.94.97     rhino.acme.com          # Quellserver
#       38.25.63.10     x.acme.com              # x-Clienthost
        Rechner IP        intranet