Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

zip-Eintrag im Kontextmenü wiederherstellen

Mitglied: famon

famon (Level 1) - Jetzt verbinden

19.11.2007, aktualisiert 20.11.2007, 7429 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Leute,

(Windows 2003 Server, XP Prof - Clients)
aus irgendeinem Grund ist plötzlich in der gesamten Domäne der "Senden an zip-komprimierten Ordner" - Eintrag im Kontextmenü an allen Rechnern bei allen Usern verschwunden.
Er läßt sich zwar mit dem Befehl "regsvr32 zipfldr.dll" wiederherstellen, allerdings nur für den jeweils angemeldeten Benutzer, und der muss dazu natürlich Administratorrechte haben.
Kennt jemand von Euch eine Möglichkeit, diesen Eintrag für alle User global wieder zu Verfügung zu stellen?

Im Voraus recht herzlichen Dank für Eure Hilfe

famon
Mitglied: guru-meditation
20.11.2007 um 18:32 Uhr
Interessant ist das schon, wie das global verschwinden kann. Entweder wurde der Link in allen Servergespeicherten Profilen gelöscht, oder da gibt es eine Policy oder ein Löschscript?!

Also für eine Wiederherstellung würde ich das Domänen-Logon-Script um Deinen Befehl erweitern. Registry-Modifikationen sind per Logon-Script möglich, sofern Du keine spezielle Software oder Richtlinie einsetzt, die das verbietet.

Bitte erst an eigenem Logon-Script testen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Powershell Zip extrahieren
gelöst Frage von MarabuntaBatch & Shell2 Kommentare

Hi, ich möchte ein ZIP-Archiv extrahieren, und dabei alles überschreiben. Zur Zeit kommt mit dem Code auch ein fortschrittsfenster, ...

Windows Server

DNS Eintrag als dynamischen Eintrag hinterlegen

Frage von clonexWindows Server6 Kommentare

Hallo, ich habe auf dem DC einen DNS Aktiv. Auf diesem wird unsere Domain (ich nenne sie nun meine.de). ...

Entwicklung

Neue 7 Zip Version

Information von sabinesEntwicklung1 Kommentar

Die Version 18.05 ist vor kurzem erschienen und schließt einige Lücken Näheres hier:

Batch & Shell

7 zip Pfade mitsichern

gelöst Frage von Klaus20Batch & Shell3 Kommentare

Hallo liebe Administrator.de-Gemeinde! Ich hätte mal wieder eine Frage an Euch. Wie kann ich mit 7 zip den Pfad ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 9 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 5 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
SSD zeigt falsche Werte
Frage von karl2014Festplatten, SSD, Raid25 Kommentare

Ich habe ein Problem mit der SSD in meinem Laptop mit Windows 10. Es ist eine 1Tb Platte die ...

Server-Hardware
WS 2016 Essentials Hardware
Frage von ChefknechtServer-Hardware23 Kommentare

Moin welche Hardware würdet ihr empfehlen? Dell Poweredge HP Proliant Fujitsu Ich bin total konfus was nun nötig ist, ...

Ubuntu
Installation freerdp 2.0.0-rc4
Frage von kristovUbuntu20 Kommentare

Hallo, möchte freerdp 2.0.0-rc4 auf linux mint 18.3 installieren, habe aber keine Ahnung, wie das funktioniert. freerdp 1.1 ist ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server20 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...