53992
Goto Top

zip unter W2003 funktioniert nicht

noch mal ich, mit einem anderen problem:
wir arbeiten auf terminalservern unter w2k3sp2 mit office2000 mit servergespeicherten profilen; die anwender haben nur einmal die möglichkeit, zu zippen; mit der rechten maus auf das objekt, dann im kontextmenü "senden an zip-komprimierter ordner"; anschließend ist dieser menüpunkt im kontextmenü verschwunden; ich habe bereits versucht, diesen menüpunkt im profil unter SendTo wieder bereitzustellen, aber auch dann verschwindet er nach der ersten benutzung; da wir mit großen objekten arbeiten, benötigen wir dringend diese windowsfunktionalität. was kann ich tun, daß beim anwender das "senden an zip-komprimierter ordner" immer verfügbar ist?

Content-Key: 69202

Url: https://administrator.de/contentid/69202

Printed on: April 18, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Egbert
Egbert Sep 21, 2007 at 12:10:23 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hast Du schonmal probiert
mit regsvr32 zipfldr.dll neu zu registrieren?
Mit /u eventuell vorher deregistrieren.

Gruß
Egbert
Mitglied: 53992
53992 Sep 24, 2007 at 13:41:24 (UTC)
Goto Top
hallo egbert,
vielen dank für den hinweis; nachdem ich die registrierung durchgeführt hatte, fehlte bei einigen anwendern noch immer der entsprechende menüpunkt, da er ja vom servergespeicherten profil nicht mitgeliefert werden konnte; da habe ich von meiner adm-kennung diesen in SendTo des anwenders kopiert; der anwender konnte damit arbeiten, beim abmelden wurde alles weggespeichert - bei der nächsten anmeldung war noch immer alles da - vielen dank