wiscow
Goto Top

Zoom Meeting: Lässt sich die Region ändern, in der der Account "beheimatet" ist?

Hallo,

wir brauchen für unsere Meetings Zoom, weil anderen (bezahlbaren) Anbieter relevante Funktionen fehlen.
Mit den Neuerungen der letzten Zeit lässt sich jetzt ja eigentlich die Data Center Region einschränken. Das Problem ist aber, dass wir die USA dort nicht deaktivieren können, mit dem Tooltip, dass sich die Region nicht ausschließen lässt, in der der Account beheimatet ist (where the Account is provisioned).

Ich habe keine Vorstellung, warum unser Account offenbar in den USA beheimatet ist. Beim Upgrade auf Pro wird zwar ein Standort abgefragt, den haben wir aber eindeutig (und inzwischen zweimal) mit Deutschland angegeben. Auch überall sonst, wo man einen Standort eintragen kann, ist Deutschland bzw. Europa angegeben, soweit ich das beurteilen kann.

Mit dem Zoom Support ist momentan leider nichts anzufangen, also die Frage an die Community:

Hat jemand eine Idee, ob und ggf, wie sich die "Beheimatung" eines Zoom Accounts ändern lässt, ohne wochenlang auf Hilfe des Supports zu warten?
Und sind wir tatsächlich die einzigen, die dieses Problem haben?

Beste Grüße

Wiscow

Content-Key: 582331

Url: https://administrator.de/contentid/582331

Printed on: April 16, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Uschade
Uschade Jun 26, 2020 at 09:06:48 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Wiscow:

Hallo,

wir brauchen für unsere Meetings Zoom, weil anderen (bezahlbaren) Anbieter relevante Funktionen fehlen.
Mit den Neuerungen der letzten Zeit lässt sich jetzt ja eigentlich die Data Center Region einschränken. Das Problem ist aber, dass wir die USA dort nicht deaktivieren können, mit dem Tooltip, dass sich die Region nicht ausschließen lässt, in der der Account beheimatet ist (where the Account is provisioned).

Ich habe keine Vorstellung, warum unser Account offenbar in den USA beheimatet ist. Beim Upgrade auf Pro wird zwar ein Standort abgefragt, den haben wir aber eindeutig (und inzwischen zweimal) mit Deutschland angegeben. Auch überall sonst, wo man einen Standort eintragen kann, ist Deutschland bzw. Europa angegeben, soweit ich das beurteilen kann.

Mit dem Zoom Support ist momentan leider nichts anzufangen, also die Frage an die Community:

Hat jemand eine Idee, ob und ggf, wie sich die "Beheimatung" eines Zoom Accounts ändern lässt, ohne wochenlang auf Hilfe des Supports zu warten?
Und sind wir tatsächlich die einzigen, die dieses Problem haben?

Beste Grüße

Wiscow


Dass von Zoom erkannt wird, ihr seid in den USA beheimtet könnte daran liegen, dass iht tatsächlich "über die USA" mit eurem Internet versorgt werdet.
Bei uns inst das z.B. so. Wir hängen zwar physikalisch an der Leitung von der Telekom, haben aber einen Carrier, der in den USA beheimatet ist. Das ist einfach unserer Konzernstruktur geschuldet.
Das hat aber auch zur Folge dass, obwohl in den deutschen Büros das Betriebssysetm und alle Anwendungen auf deutsch laufen, Google und alle anderen Browser als "Heimat" die USA erkennen. Ich glaube, Zoom hängt sich da auch dran...

Kann so was bei euch möglich sein?

Grüße
Uwe
Member: Uschade
Uschade Jun 26, 2020 at 09:41:06 (UTC)
Goto Top
Hab ich nen Treffer gelandet?? Eine Antwort wäre ja schon schön gewesen....

Aber ok....

Schönes Wochenende....
Member: Wiscow
Wiscow Jun 26, 2020 at 09:41:34 (UTC)
Goto Top
Hi und danke für den Tipp.
In die Richtung hatte ich gar nicht gedacht. Hast du einen Tipp, wie sich das prüfen lässt?

Tatsächlich verwenden wir auch nur für die Datenablage eine Cloud-Lösung, während alles andere, also auch Zoom, über meine private Internetverbindung läuft. Ggf. müsste ich dann mal meinen Anbieter auf den Zahl fühlen.

https://www.dein-ip-check.de/ meldet zumindest das Folgende:
Über IPv4-Adresse
Land: Deutschland Deutschland (Europa)
Region: Niedersachsen
Ort: 30900 Wedemark
Breitengrad: 52° 32' 28" Nord
Längengrad: 9° 44' 34" Ost
Genauigkeit: 20 km
Eigenschaften: Dyn.IP: aktiv Tor: inaktiv Proxy: inaktiv

Die scheinen also zu erkennen, dass ich in Deutschland sitze.

Übersehe ich da etwas, oder verstehe es falsch?

Beste Grüße

Wiscow
Member: Wiscow
Wiscow Jun 26, 2020 updated at 09:43:25 (UTC)
Goto Top
Betreff deiner anderen Meldung: Ich hatte die Frage irrtümlich auf "gelöst" gestellt.
Ein Button "Zur Lösung beigetragen" ist aber auch nicht wirklich intuitiv...^^
Sorry für die Irritation.
Member: Uschade
Uschade Jun 26, 2020 at 09:46:54 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Wiscow:

Hi und danke für den Tipp.
In die Richtung hatte ich gar nicht gedacht. Hast du einen Tipp, wie sich das prüfen lässt?

Tatsächlich verwenden wir auch nur für die Datenablage eine Cloud-Lösung, während alles andere, also auch Zoom, über meine private Internetverbindung läuft. Ggf. müsste ich dann mal meinen Anbieter auf den Zahl fühlen.

https://www.dein-ip-check.de/ meldet zumindest das Folgende:
Über IPv4-Adresse
Land: Deutschland Deutschland (Europa)
Region: Niedersachsen
Ort: 30900 Wedemark
Breitengrad: 52° 32' 28" Nord
Längengrad: 9° 44' 34" Ost
Genauigkeit: 20 km
Eigenschaften: Dyn.IP: aktiv Tor: inaktiv Proxy: inaktiv

Die scheinen also zu erkennen, dass ich in Deutschland sitze.

Übersehe ich da etwas, oder verstehe es falsch?

Beste Grüße

Wiscow
Hmmmm...wenn ich den Test mache, dann befinde ich mich tatsächlich im Ausland...also kann es das wohl nicht sein. Dann hab ich leider auch keine weitere Idee dazu...

Kein Treffer...verd* :D
Member: maretz
maretz Jun 26, 2020 at 12:17:05 (UTC)
Goto Top
Wo hast du den Account denn ANGELEGT? Ich würde jetzt "provisioned" nicht zwingend mit eurem Land sondern eben mit "bereitgestellt" übersetzen -> und nicht das du den einfach auf nem US-Server erstellt hast und die eben sagen das du natürlich nicht das Land abschalten kannst wo du dich angemeldet hast...

Da ich aber Zoom nich nutze ist das jetzt nur geraten!