kaffeezombie
Goto Top

Zugang zu fileserver über OWA

Hallo Kollegen,

ich verwalte einen Exchange server 2003 mit einem Outlook webaccess. gibt es eine möglichkeit, den benutzern zu ermöglichen, darüber auch auf fileserver zuzugreifen?? eventuelle ein drittprodukt oder gar nur ein trick face-wink)

danke euch für jeden tip und hinweis

Content-Key: 58544

Url: https://administrator.de/contentid/58544

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Schlachter
Schlachter May 08, 2007 at 18:17:54 (UTC)
Goto Top
Also ich weiß nicht, was du genau damit bezwecken willst, aber ich hab biher noch nichts gesehen. Wozu brauchst du das? reichen dir evtl. die öffentlichen Ordner?
Member: spacyfreak
spacyfreak May 08, 2007 at 18:21:56 (UTC)
Goto Top
Wie wärs mit den "Öffentlichen Ordnern"?http://www.msexchangefaq.de/konzepte/pubordner.htm
Member: kaffeezombie
kaffeezombie May 09, 2007 at 05:18:21 (UTC)
Goto Top
naja, die benutzer sollen auch zugriff auf den fileserver haben ( eine andere maschine ) habe mir das so vorgestellt, dass es wie verlinkung sind ( WEBDAV ), aber der benutzer sich nur am OWA anmelden muss
Member: spacyfreak
spacyfreak May 09, 2007 at 07:39:41 (UTC)
Goto Top
Jo Webdav ist wohl das Stichwort.
ich stecke in der Materie nicht besonders tief drin.
Was mir noch einfällt wäre Sharepoint Web-Portal einzusetzen, und in OWA irgendwie einen Link dorthin einzubauen. Gibts aber bestimmt noch einfachere Moeglichkeiten, die sich jedoch meinem Kenntnisstand entziehen.