karinska
Goto Top

Zugang InternetApplikation auf amerik. Server

Meine Kollegen müssen zukünftig mit einer InternetApplikation auf einem amerikanischem Server arbeiten.

Hallo,

Meine Kollegen müssen zukünftig mit einer InternetApplikation auf einem amerikanischem Server arbeiten. Ich habe den Link bzw. die externe IP-Adresse des amerik. Servers.

Wir gehen über einen ISA 2000 ins Internet. Bei Versuchen, den amerik. Server zu erreichen, bekommen wir die Meldung 10060 Zeitüberschreitung der Verbindung.

TRACERT zu der externen IP-Adresse verläuft ergebnislos; nach 7 Abschnitten läuft er ins Nirvana. --> Da wir keine Verbindung zum amerik. Server erhalten, vermute ich, dass Routen gepflegt werden müssen.

Liege ich mit meiner Vermutung richtig? Wenn ja, wo und wie kann ich die Routingdaten zum Pflegen der Routingtabellen ausfindig machen?

Bin leider in Sachen Routing nicht so bewandert und danke Euch schon ´mal im Voraus für Eure Hilfe

Karinska

Content-Key: 15990

Url: https://administrator.de/contentid/15990

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: torben.ritter
torben.ritter Sep 14, 2005 at 04:18:38 (UTC)
Goto Top
Hi,

um Dir die Fragen beantworten zu können, müssten noch ein paar Infos über eure Topologie auf den Tisch... face-smile

wo steht der Server ? Gehört er zur eigenen Firma ? Wie seid Ihr angebunden ?

Geht Ihr über einen Provider/ Carrier in das Web ? Arbeitet Ihr mit statischen IP-Adressen ?

Viele Grüße
Torben
Member: Karinska
Karinska Sep 14, 2005 at 09:43:06 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Vielen Dank für Deinen Beitrag...

Problem hat sich mittlerweile gelöst. Unser Mutterkonzern in DE hat deren Firewallsettings überarbeiten müssen, da auch spezielle Ports für die Applikation notwendig sind.

Hintergrund: Abhängig vom Ziel werden bei uns unterschiedliche Proxy-Server verwendet...

LG - Karinska