maltmann
Goto Top

Zugang T-online über DSL Zugang 1und1

Hallo,

ich habe gestern versucht einen DSL-Zugang zu istallieren! Ich habe den DSL-Anschluß von 1und1 und wollte einen Router für den Zugriff ins Internet über T-Online Flat für einen Bekannten einrichten! Leider war dies nicht möglich weil immer der Benutzer bzw. das Passwort abgeleht wurde! Per Modem am T-DSL Anschluß bei meinen Bekannten funktionieren diese Daten aber!
Prüft die Telekom den Telefonsanschluß bzw. DSL Anschluß ab? Meines Wissens ist der Zugang per T-DSL Flat auch von einen anderen Anschluß aus möglich oder hat sich das geändert?

Gruß
Markus

Content-Key: 71110

Url: https://administrator.de/contentid/71110

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 16.10.2007 um 19:18:38 Uhr
Goto Top
Meines Wissens ist der
Zugang per T-DSL Flat auch von einen anderen
Anschluß aus möglich

T-Online mit T-Online: ja geht.

1und1 DSl mit T-Online: nein


oder hat sich
das geändert?

warum soll sich das geändert haben?

1und1 ungleich T-Online.
Mitglied: RaSi23
RaSi23 11.12.2007 um 15:01:07 Uhr
Goto Top
Hallo,

1und1 ist Reseller von T-Online.
Das heißt, dass immer dieselben Leitungen benutzt werden, nur die Rechnungen entweder von 1un1 oder T-Offline kommen.
Ich selbst hatte oft Router für T-Offline-Kunden konfiguriert und an meinem 1und1-DSL getestet: immer mit Erfolg.
Andersrum wäre auch logisch, hab's aber nicht getestet.

Gruß
Rasi
Mitglied: 58502
58502 11.12.2007 um 15:08:51 Uhr
Goto Top
1&1 war mal Reseller der T-Com. Inzwischen hat sich United Internet auch andere Partner geholt, z. B. mediaways und Telefonica und vermarktet eigene Anschlüsse. Wenn kein T-Com-Anschluss genutzt wird, wird sicher auch die Einwahl in das T-Com-Netz nicht mehr klappen.
Mitglied: RaSi23
RaSi23 11.12.2007 um 15:34:58 Uhr
Goto Top
Ja, das könnte des Rätsels Lösung sein.