Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Zugriff auf 2 lokalte Platte dauert ewig

Mitglied: Marcys

Marcys (Level 2) - Jetzt verbinden

07.10.2013 um 10:52 Uhr, 3767 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich habe ein merkwürdiges Problem. In einem Win 7 Rechner habe ich 2 Platten. 1 Platte für das OS und die 2 Platte für die Daten. Wenn ich auf nun auf einen Ordner der 2 Platte zugreife dauert es ewig bzw.. bis gar nicht, damit der Ordner auflistetet wird.


Was aber komisch ist, wenn ich auf die Platte mit dem Pfad:

\\localhost\d$

zugreife, ist der Zugriff problemlos und ganz normal schnell.

Was kann das denn sein?
Hätte jemand von euch eine Idee?
Viele Grüße
Martin

Mitglied: Dpole86
07.10.2013 um 10:55 Uhr
Hmm kommt die Platte von einem anderen Rechner? oder war darauf mal ein OS installiert?
Ich kenne das von meiner Platte. Dort musste ich erstmal den Owner aller Dateien und Ordner auf Administrator setzten. Danach ging es schneller.

der Befehl war:

Takeown /F Pfad /R /A /D Y

Grüße Dpole86
Bitte warten ..
Mitglied: Marcys
07.10.2013 um 11:06 Uhr
Hi,

das könnte sein. Die Daten wurden von einem anderen Rechner kopiert.

Was muss ich denn im cmd eingeben, wenn ich für die ganze Platte die Rechte geben möchte?
Gruß
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: Dpole86
07.10.2013 um 11:10 Uhr
cmd als Administrator starten.

Takeown /F D:\ /R /A /D Y

D:\ ist nur ein Beispiel. nimm den Laufwerksbuchstaben der Platte also: D E F etc...
Bitte warten ..
Mitglied: Marcys
07.10.2013 um 11:17 Uhr
Hi,

na ja, das habe ich gemacht und erhalte die Meldung:

Fehler: Ungültige Syntax. Der WErt 'Y' kann für die Option '/D' nicht verwendet werden.
Bitte warten ..
Mitglied: Dpole86
07.10.2013 um 11:27 Uhr
Sorry mein Fehler

Takeown /F D:\ /R /A
Bitte warten ..
Mitglied: Marcys
07.10.2013 um 11:39 Uhr
prima es funz.
Danke.
Bitte warten ..
Mitglied: Marcys
07.10.2013 um 11:57 Uhr
Hi,
noch eine kurze Frage habe ich noch. Wird bei allen Ordnern und Dateien der Besitz übergegeben?
Gruß
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: Dpole86
07.10.2013 um 11:57 Uhr
Ja...Der Besitz wird auf Administrator gesetzt.

Warum?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
PHP
Symfonie Datenbank import dauert ewig
gelöst Frage von AlchimedesPHP

Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem symfonie Framework und kann mich hier beruhigen weil der Import einer Datenbank ewig ...

Windows 10
Windows 10 Benutzeranmeldung dauert ewig
Frage von Tigger90Windows 1011 Kommentare

Guten Morgen, unsere bisherigen 6 Windows 10 Clients haben das Problem das die Benutzeranmeldung um die 2 Minuten dauert. ...

Windows 10
Start Suche nach Programmen dauert ewig
gelöst Frage von leon123Windows 103 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß nicht genau nach was ich suchen soll. Ich vermute es hängt mit cortana und Indizierung ...

Windows Netzwerk
Bootvorgang mit fester iPv4 dauert ewig
gelöst Frage von BERGER-ITWindows Netzwerk13 Kommentare

Liebe Community, wir haben ein Netzwerk mit einem SBS 2011 Server (Active Directory, Exchange) und ca. 25 Arbeitsplätze mit ...

Neue Wissensbeiträge
Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 22 StundenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 23 StundenMicrosoft1 Kommentar

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 2 TagenHumor (lol)17 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Windows Update
MS SQL Server Updates
Information von sabines vor 3 TagenWindows Update

Für 2012, 2014 und 2016 sind seit Dienstag wichtige Sicherheitsupdates verfügar, die eine remote, leicht auszunutzende Lücke im Reporting ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Suche Router der von einem Ethernet ein WLAN erzeugt
gelöst Frage von cdkurtRouter & Routing24 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Wlan Router/ Access Point der sich in einem Heim / Hotel ...

Utilities
Motherboard mit zwei Ethernet Adapter.?
Frage von Sibelius001Utilities17 Kommentare

Hallo, ist bestimmt eine "Dummy" Frage, die hier bestimmt schon x-mal diskutiert wurde (Dafür bitte ich mal vorab um ...

Sicherheitsgrundlagen
Frage zur allgemeinen Netzwerksicherheit
Frage von AbstrackterSystemimperatorSicherheitsgrundlagen15 Kommentare

Guten Tag zusammen, in letzter Zeit beschäftige ich mich, auch wenn ich "nur" Azubi bin, mit diversen Themen der ...

Windows Server
Wie groß kann die pagefile werden?
gelöst Frage von Ex0r2k16Windows Server13 Kommentare

Huhu, ich habe ein kleines Freitagsprojekt hochgezogen bei dem alle mitraten dürfen. Folgende Umgebung: HP Microserver gen 8 OS: ...