Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Zugriff auf 2 lokalte Platte dauert ewig

Mitglied: Marcys

Marcys (Level 2) - Jetzt verbinden

07.10.2013 um 10:52 Uhr, 3309 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich habe ein merkwürdiges Problem. In einem Win 7 Rechner habe ich 2 Platten. 1 Platte für das OS und die 2 Platte für die Daten. Wenn ich auf nun auf einen Ordner der 2 Platte zugreife dauert es ewig bzw.. bis gar nicht, damit der Ordner auflistetet wird.


Was aber komisch ist, wenn ich auf die Platte mit dem Pfad:

\\localhost\d$

zugreife, ist der Zugriff problemlos und ganz normal schnell.

Was kann das denn sein?
Hätte jemand von euch eine Idee?
Viele Grüße
Martin

Mitglied: Dpole86
07.10.2013 um 10:55 Uhr
Hmm kommt die Platte von einem anderen Rechner? oder war darauf mal ein OS installiert?
Ich kenne das von meiner Platte. Dort musste ich erstmal den Owner aller Dateien und Ordner auf Administrator setzten. Danach ging es schneller.

der Befehl war:

Takeown /F Pfad /R /A /D Y

Grüße Dpole86
Bitte warten ..
Mitglied: Marcys
07.10.2013 um 11:06 Uhr
Hi,

das könnte sein. Die Daten wurden von einem anderen Rechner kopiert.

Was muss ich denn im cmd eingeben, wenn ich für die ganze Platte die Rechte geben möchte?
Gruß
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: Dpole86
07.10.2013 um 11:10 Uhr
cmd als Administrator starten.

Takeown /F D:\ /R /A /D Y

D:\ ist nur ein Beispiel. nimm den Laufwerksbuchstaben der Platte also: D E F etc...
Bitte warten ..
Mitglied: Marcys
07.10.2013 um 11:17 Uhr
Hi,

na ja, das habe ich gemacht und erhalte die Meldung:

Fehler: Ungültige Syntax. Der WErt 'Y' kann für die Option '/D' nicht verwendet werden.
Bitte warten ..
Mitglied: Dpole86
07.10.2013 um 11:27 Uhr
Sorry mein Fehler

Takeown /F D:\ /R /A
Bitte warten ..
Mitglied: Marcys
07.10.2013 um 11:39 Uhr
prima es funz.
Danke.
Bitte warten ..
Mitglied: Marcys
07.10.2013 um 11:57 Uhr
Hi,
noch eine kurze Frage habe ich noch. Wird bei allen Ordnern und Dateien der Besitz übergegeben?
Gruß
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: Dpole86
07.10.2013 um 11:57 Uhr
Ja...Der Besitz wird auf Administrator gesetzt.

Warum?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Computereinstellungen werden übernommen. Dauert ewig

gelöst Frage von Mad-EyeWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, ich versuche gerade herauszufinden warum alle unsere Computer etwa 2 Minuten im Bildschirm "Computereinstellungen werden übernommen" stehen ...

PHP

Symfonie Datenbank import dauert ewig

gelöst Frage von AlchimedesPHP

Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem symfonie Framework und kann mich hier beruhigen weil der Import einer Datenbank ewig ...

Windows 10

Windows 10 Benutzeranmeldung dauert ewig

Frage von Tigger90Windows 1011 Kommentare

Guten Morgen, unsere bisherigen 6 Windows 10 Clients haben das Problem das die Benutzeranmeldung um die 2 Minuten dauert. ...

Windows Server

Verschlüsselte Datei kopieren dauert ewig

Frage von xbast1xWindows Server2 Kommentare

Hallo, wir haben unsere Serverlandsschaft von Server 2003 auf Server 2012 gezogen. Lokale Dateien auf den Clients (Win 7 ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 2 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 4 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 4 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
gelöst Frage von frosch2Windows Netzwerk33 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN und Ausmessung - Eine Glaubensfrage?
Frage von ptr2brainLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Liebe Experten, als Sys-Admin habe ich mir schon öfter die Frage gestellt, ob es sich beim Thema WLAN und ...

Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
Frage von Leo-leHosting & Housing22 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

Virtualisierung
Gebrauchte Server Hardware als Virtualisierungs-"Spielwiese"?
Frage von NixVerstehenVirtualisierung19 Kommentare

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, ich möchte mich gerne etwas tiefer mit dem Thema Virtualisierung beschäftigen und dazu ein ...