Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Zugriff auf 2 lokalte Platte dauert ewig

Mitglied: Marcys

Marcys (Level 2) - Jetzt verbinden

07.10.2013 um 10:52 Uhr, 3455 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich habe ein merkwürdiges Problem. In einem Win 7 Rechner habe ich 2 Platten. 1 Platte für das OS und die 2 Platte für die Daten. Wenn ich auf nun auf einen Ordner der 2 Platte zugreife dauert es ewig bzw.. bis gar nicht, damit der Ordner auflistetet wird.


Was aber komisch ist, wenn ich auf die Platte mit dem Pfad:

\\localhost\d$

zugreife, ist der Zugriff problemlos und ganz normal schnell.

Was kann das denn sein?
Hätte jemand von euch eine Idee?
Viele Grüße
Martin

Mitglied: Dpole86
07.10.2013 um 10:55 Uhr
Hmm kommt die Platte von einem anderen Rechner? oder war darauf mal ein OS installiert?
Ich kenne das von meiner Platte. Dort musste ich erstmal den Owner aller Dateien und Ordner auf Administrator setzten. Danach ging es schneller.

der Befehl war:

Takeown /F Pfad /R /A /D Y

Grüße Dpole86
Bitte warten ..
Mitglied: Marcys
07.10.2013 um 11:06 Uhr
Hi,

das könnte sein. Die Daten wurden von einem anderen Rechner kopiert.

Was muss ich denn im cmd eingeben, wenn ich für die ganze Platte die Rechte geben möchte?
Gruß
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: Dpole86
07.10.2013 um 11:10 Uhr
cmd als Administrator starten.

Takeown /F D:\ /R /A /D Y

D:\ ist nur ein Beispiel. nimm den Laufwerksbuchstaben der Platte also: D E F etc...
Bitte warten ..
Mitglied: Marcys
07.10.2013 um 11:17 Uhr
Hi,

na ja, das habe ich gemacht und erhalte die Meldung:

Fehler: Ungültige Syntax. Der WErt 'Y' kann für die Option '/D' nicht verwendet werden.
Bitte warten ..
Mitglied: Dpole86
07.10.2013 um 11:27 Uhr
Sorry mein Fehler

Takeown /F D:\ /R /A
Bitte warten ..
Mitglied: Marcys
07.10.2013 um 11:39 Uhr
prima es funz.
Danke.
Bitte warten ..
Mitglied: Marcys
07.10.2013 um 11:57 Uhr
Hi,
noch eine kurze Frage habe ich noch. Wird bei allen Ordnern und Dateien der Besitz übergegeben?
Gruß
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: Dpole86
07.10.2013 um 11:57 Uhr
Ja...Der Besitz wird auf Administrator gesetzt.

Warum?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Computereinstellungen werden übernommen. Dauert ewig

gelöst Frage von Mad-EyeWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, ich versuche gerade herauszufinden warum alle unsere Computer etwa 2 Minuten im Bildschirm "Computereinstellungen werden übernommen" stehen ...

PHP

Symfonie Datenbank import dauert ewig

gelöst Frage von AlchimedesPHP

Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem symfonie Framework und kann mich hier beruhigen weil der Import einer Datenbank ewig ...

Windows 10

Windows 10 Benutzeranmeldung dauert ewig

Frage von Tigger90Windows 1011 Kommentare

Guten Morgen, unsere bisherigen 6 Windows 10 Clients haben das Problem das die Benutzeranmeldung um die 2 Minuten dauert. ...

Windows Server

Verschlüsselte Datei kopieren dauert ewig

Frage von xbast1xWindows Server2 Kommentare

Hallo, wir haben unsere Serverlandsschaft von Server 2003 auf Server 2012 gezogen. Lokale Dateien auf den Clients (Win 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 3 TagenDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 3 TagenSicherheit2 Kommentare

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 5 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
DNS
50 EUR für Telekom-, Unitymedia- und Vodafone-Kunden
Frage von Zorro1199DNS14 Kommentare

Hallo zusammen, wie evaluieren gerade das korrekte Einhalten von DNS-TTLs durch verschiedene Provider. Aktuell suchen wir noch Kunden der ...

Windows Server
Sonntagsfrage: Welchen Sinn seht Ihr noch im Server 2019 Essentials
Frage von ashnodWindows Server13 Kommentare

Guten Morgen, ich habe gestern den Windows Server 2019 Essentials als Trial in einer VM installiert um mir das ...

Windows Server
Windows 2012 R2 - Skript um Druckerkonfiguration auszulesen und zu setzen
gelöst Frage von Der-PhilWindows Server11 Kommentare

Hallo! Kennt ihr eine Möglichkeit, per Skript die Konfiguration eines Druckers auszulesen und auf einen anderen anzuwenden? Hintergrund: Ich ...

Grafik
Viele Fotos organisieren - Windows Dateisystem zu lahm bzw. überfordert
Frage von augustaparkGrafik11 Kommentare

Hallo und Guten Morgen, hat einer eine Idee, wie man viele Fotos sinnvoll und effizient organisieren kann? Wir haben ...