siri
Goto Top

Zugriff auf Access-Datei per DSN ohne Admin-Rechte schlägt fehl

Ich habe ein kleines Programm geschrieben mit dem ich auf eine Lokale Access-Datei per DSN zugreife. Die Software wurde bisher immer unter Benutzer installiert die auch Admin Rechte haben. Bei einer Installation unter einem Benutzer der keinen Admin Rechte hat funktioniert die Abfrage nicht. Die Access Datei wird geöffnet das erkenne ich daran dass eine LDB-Datei angelegt wird, ich bekomme aber keine Daten.

Was muss ich beachten um einen erfolgreiche abfrage durchzuführen?

Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar.
Siri

Content-Key: 27149

Url: https://administrator.de/contentid/27149

Printed on: April 18, 2024 at 07:04 o'clock

Member: siri
siri Mar 06, 2006 at 23:38:30 (UTC)
Goto Top
Wieso sind die "Standart-User" unter NT systeme nicht berechtigt ODBC Abfragen zu stellen über DSN Files und wie kann man das ändern.

Nicht nur meine Software hat Probleme sondern beipspiele für Mediator der Firme Matchware weisen eben das selbe Problem auf.

Wie ist es einem "Standart-User"möglich ODBC Abfragen zu stellen?

siri