chris123
Goto Top

Keinen Zugriff via ActiveSync

Guten Morgen!

Ich bekomme mit meinem Mobil ums verrecken keinen Zugriff via ActiveSync auf Exchange 2010 hin. Es liegt nicht am Mobil, da ich andere Account auf dem Gerät einrichten kann. Es bleibt eigentlich nur, dass das Problem mit meinem Account zu tun hat.

In meinen Postfacheinstellungen ist ActiveSync aktiviert und auch, wenn ich über die PS ActiveSync nochmal aktiviere, kommt der Hinweis das AS beireits aktiviert ist.

Bei der Einrichtung kommt permanent die Fehlermeldung, dass Benutzername und das Kennwort überprüft werden sollen. Diese sind aber richtig! Vielleicht ist noch hilfreich zu erwähnen, dass es sich bei meinem Account um das Administratoren-Postfach handelt.

Hat jemand eine Idee, an was das noch liege kann?

Vielen Dank
Chris

Content-Key: 267500

Url: https://administrator.de/contentid/267500

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: colinardo
Solution colinardo Mar 26, 2015 updated at 09:22:06 (UTC)
Goto Top
Hallo Chris,
dass es sich bei meinem Account um das Administratoren-Postfach handelt.
das ist hier dein Problem ! Diesem und auch anderen Konten die Mitglieder in bestimmten sicherheitsrelevanten Gruppen Mitglied sind, bleibt der Zugriff via ActiveSync verwährt.
Da sind unter andere folgende Gruppen:
- Enterprise Admins
- Schema Admins
- Domain Admins
- Administrators
- Account Operators
- Server Operators
- Print Operators
- Backup Operators
- Cert Publishers 
Thats by Design!
Siehe auch folgenden Artikel: ActiveSync not working on Admin accounts in Exchange 2010

Grüße Uwe
Member: chris123
chris123 Mar 26, 2015 at 09:21:59 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank!
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Mar 26, 2015 at 09:30:22 (UTC)
Goto Top
Moin,
Diesem und auch anderen Konten die Mitglieder in bestimmten sicherheitsrelevanten Gruppen Mitglied sind, bleibt der Zugriff via ActiveSync verwährt.
kann ich auf meinem SBS2011 nicht verifizieren ...?? Da muss Bill das ausgehebelt haben.

LG, Thomas