kueck1024
Goto Top

Zugriff für Administratoren Grp aufs Userverzeichniss per GPO

Hallo zusammen,

ich weiss das dies möglich ist aber finde immoment den Punkt zur Umsetzung nicht...

die Administratoren haben bereits per GPO Zugriff aufs Userprofil sollen aber ebenfalls per GPO Zugriff auf das Userverzeichniss bekommen wo finde ich den Key

wäre Klasse wenn ich schnellst möglich eine info bekommen könnte.

Danke im Vorraus =)

Content-Key: 140028

Url: https://administrator.de/contentid/140028

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Apr 07, 2010 at 09:43:29 (UTC)
Goto Top
Hi.
Definiere doch mal Userverzeichnis kontra Userprofil. Userv. ist kein offizieller Ausdruck. Liegt das UV lokal? Dann per GPO: Comp.-Konfig - Windowseinst. - Sicherheit - Dateisystem
Member: Kueck1024
Kueck1024 Apr 07, 2010 at 09:48:59 (UTC)
Goto Top
es geht um das Homedirectory welches ich im AD für jeden User Konfigurieren kann....und auch ein laufwerksmapping per AD vergeben kann
Member: dog
dog Apr 07, 2010 at 14:56:08 (UTC)
Goto Top
Darauf erhalten Admins automatisch die Vollzugriff-Rechte (geerbt).
Lediglich beim Profilordner muss man das zusätzlich aktivieren.
Member: Kueck1024
Kueck1024 Apr 09, 2010 at 07:21:35 (UTC)
Goto Top
Super Merci für die Fixen Antworten... dann hab ich da wohl was falsch im hinterkopf