Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zugriff auf Backup Exec Verwaltung für mehrere AD-Benutzer

Mitglied: xcell

xcell (Level 1) - Jetzt verbinden

14.12.2007, aktualisiert 18.12.2007, 4701 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich verwalte einen Server, auf dem noch andere Benutzer Zugriffsberechtigungen haben um kleinere Verwaltungsaufgaben zu übernehmen (Passwörter zurücksetzen etc.). Ich habe das Backup mit Backup Exec als Domänen-Administrator konfiguriert und kann das Programm auch problemlos administrieren. Die übrigen Verwaltungsbenutzer haben keine Zugriffsberechtigung. Wie kann ich ihnen Zugriff zu Backup Exec ermöglichen, ohne sie zum Domänen-Admin zu machen?

Vielen Dank für die Hilfe, habe weit und breit keine Antwort auf dieses Problem gefunden.

Gruß,

xcell
Mitglied: gooogix
15.12.2007 um 00:41 Uhr
Hallo!

Wie wäre es, wenn Du den User zum lokalen Admin machst auf der Maschine, auf der Backup Exec installiert ist?

Zweite Möglichkeit wäre die User in die Gruppe "Backup Admins" zu nehmen (bin mir hier nicht ganz sicher ob das reicht).

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: maalex
16.12.2007 um 10:16 Uhr
Wie Jeutix schon gesagt hat sollte es im Grunde reichen wenn du die User Mitglied der Gruppe "Sicherungsoperatoren" machst...
Zusätzlich müsstest du dann wohl noch einen gemeinsamen Backup Benutzer in Backup Exec konfigurieren! Sollte eigentlich so hinhauen, kenn mich leider mit Veritas speziell nich aus...
Aber um NTBACKUP und andere Sicherungsanwendungen auszuführen musste ich bisher diese Schritte anwenden...

Gruß
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: xcell
18.12.2007 um 15:49 Uhr
Vielen Dank für die Hilfe.

Mit dem Hinzufügen zur Gruppe der Sicherungsverwalter hat es funktioniert. Lokaler Administrator waren die Benutzer schon.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Remote Verwaltung einer AD
Frage von Finchen961988Windows Server5 Kommentare

Bescheide Frage zur Verwaltung wir haben eine Schule übernommen, die für die Schüler ein eigenes Netzwerk hat mit einem ...

Backup

Backup Exec sichert Exchange-Server nicht mehr

gelöst Frage von trillerBackup8 Kommentare

Hi, unsere Systemumgebung: SBS 2011 Standard SP1 (Server 2008R2) Exchange 2010 (14.03.0224.002) Backup Exec 2014 SP2 Hf 227745 Vor ...

Backup

Backup Exec Tape

gelöst Frage von Junkyeight181Backup8 Kommentare

Hallo Wer kennt sich mit Backup Exec aus und kann mir weiterhelfen? :) Wenn ich bei Backup Exec 2010 ...

Backup

Backup Exec-16

gelöst Frage von FKRR56Backup16 Kommentare

Hallo in die Runde, kennt sich jemand mit dem Backup-Programm "BackupExec-16" von Veritas (ehemals Symantec) aus. Würde mal kurz ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 19 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 5 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
SSD zeigt falsche Werte
Frage von karl2014Festplatten, SSD, Raid25 Kommentare

Ich habe ein Problem mit der SSD in meinem Laptop mit Windows 10. Es ist eine 1Tb Platte die ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server22 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...

Ubuntu
Installation freerdp 2.0.0-rc4
Frage von kristovUbuntu20 Kommentare

Hallo, möchte freerdp 2.0.0-rc4 auf linux mint 18.3 installieren, habe aber keine Ahnung, wie das funktioniert. freerdp 1.1 ist ...

Windows Update
Fehler bei Updates über WSUS
Frage von Hendrik2586Windows Update19 Kommentare

Guten Tag liebe Kolleginen und Kollegen, lang lang ist meine letzte Anfrage her. Hier etwas das mich nun schon ...