markus-mmu
Goto Top

Zugriff aus Buffalo NAS Linkstation über SMB durch Gruppenrichtlinie zur aktivierung des SMB Signings nicht mehr möglich

Hallo an Alle hier im Forum,

aufgrund der Umstellung auf SMB Signing haben wir keinen Zugriff mehr auf diverse NAS Server von Buffalo.
Das SMB Signing wurde per Gruppenrichtlinie (Win 7 Client, keine Administratorrechte) ausgerollt und ist als gegeben anzusehen.

Wie kann ich nun den Zugriff auf die NAS Server realisieren ohne am Client etwas zu ändern ?

Ich habe bereits versucht im Konfigurationsmenü des NAS eine Einstellung zu finden um SMB 2 zu aktivieren.
Aber im Menü vom NAS ist dafür kein Option vorgesehen.
Die Firmware auf dem NAS ist aktuell.

Auf dem NAS sind diverse Ordner für verschiedene Personen freigegeben.
Die Anmeldeinformationen holt sich das NAS vom DC (Das NAS ist folglich in unserer Domäne eingebunden)

Der Zugriff funktionierte bis zum Anwenden der besagten Gruppenrichtlinie.

Kann bitte jemand helfen ?

Vielen Dank schon mal an alle die sich den Kopf darüber zerbrechen.

Content-Key: 293531

Url: https://administrator.de/contentid/293531

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock

Mitglied: 119944
Solution 119944 Jan 19, 2016 updated at 13:46:39 (UTC)
Goto Top
Moin,

kann das NAS denn SMB-signing? Bzw. kannst du auf die smb.conf zugreifen und folgendes eintragen?
server signing = mandatory


Bin kein Windows Profi aber wenn die Richtlinie aktiv ist erwartet Windows doch auch signierte Pakete oder?

VG
Val
Member: Markus-MMU
Markus-MMU Jan 19, 2016 at 13:57:51 (UTC)
Goto Top
Ja genau das ist das Problem. Der Client erwartet signierte Pakete.

Aber ich sehe keinen Weg die Zeilen in die smb.conf einzutragen.

Ich müsste irgendwie an die Firmware kommen um die Datei zu editieren.
Eventuell gibt es einen Konfigurationsmodus im NAS ?