Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

zugriff auf c verweigert

Mitglied: schning

schning (Level 1) - Jetzt verbinden

17.11.2004, aktualisiert 22:59 Uhr, 8627 Aufrufe, 2 Kommentare

benutzer darf auf laufwerk c des windows 2003 servers keine ordner erstellen oder datein speichern???

hi

meine frage besteht darin wraum ein user der sich an die domain(firma.local) angemeldet hat !!!nichts!!! auf dem laufwerk c: des servers (win2003) speichern darf `? obwohl dort ein ordner freigegben ist und der entsprechende user vollzugriff hat!?
der server hat 2 laufwerke c: u d: (partitioniert
auf dem server werden die profile gespeichert (auf dem laufwerk d und der jeweilige user bekommt ein netzlaufwerk mit begrenztem speicher!(auch auf laufwerk d
im klartext auf der partiotion d: kann jeder an die domain angemeldete user in den fuer ihn freiben ordnern alles machen ordner anlegen datein anlegen usw

aber wenn ich fuer die user auf dem laufwerrk c: etwas freigebe....duerfen sie nur lesen und nicht schreiben ?? womit haengt das zusammen ???

danke fuer eure hilfe

mit freundlichen gruessen schning
Mitglied: 2095
17.11.2004 um 21:09 Uhr
kannnst du dich mal ein bischen deutlicher ausdrücken ich versteh nur bahnhof
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
17.11.2004 um 22:59 Uhr
Du hast den Ordner auf LW C: freigegeben - ohne Einschränkungen auf Freigabeebene - welche Rechte haben die User denn im Dateisystem (im Windows-Explorer rechte Maustaste auf die Freigabe -> "Eigenschaften" -> "Sicherheit")?

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Zugriff verweigert (Sicherheitsfilterung)

Frage von n0cturneWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, seit kurzem habe ich das Problem, dass GPOs, die sich auf Clients anwende, nicht mehr greifen. Mein ...

Festplatten, SSD, Raid

Netzlaufwerk - Zugriff verweigert

Frage von Jannis92Festplatten, SSD, Raid2 Kommentare

Moin Administratoren, ich habe ein Problem mit unserem Share-Laufwerk und benötige mal einen kleinen Denkanstoß. Wir stellen auf unserem ...

Netzwerkmanagement

Fehlermeldung: Zugriff verweigert

gelöst Frage von HannodyNetzwerkmanagement9 Kommentare

Hallo, kann mir jemand sagen, warum ich den Befehl: Enter-PSSession -ComputerName herkules in ISE (als Administrator) ausführe, bekomme ich ...

Windows 7

Ordner Zugriff verweigert

gelöst Frage von chnie123Windows 72 Kommentare

Hallo Zusammen, Folgende Situatuion: ein Nutzer aus der Domäne kann auf einen freigegeben Ordner nicht Zugreifen. Es kommt die ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Update KB4541329 (März 2020) und Windows Server 2016 RDS 1609 Probleme

Anleitung von System-Fehler vor 1 TagWindows Server1 Kommentar

Hallo, hier zur Info und eventuelle Hilfe: Wir hatten folgende Fehler: Windows 2016 Datacenter 1609, hier als RDS Dienste ...

Internet

Aktuelle Netzauslastung in Deutschland durch die Covid-19-Pandemie

Information von Frank vor 2 TagenInternet10 Kommentare

Viele Bürger fragen sich, ob die Telekommunikationsnetze während der Covid-19-Pandemie der verstärkten Internetnutzung durch Home Office, eLearning, Videostreaming und ...

iOS

iOS-Bug unterbindet vollständiges VPN-Tunneling

Information von transocean vor 4 TageniOS

Moin, seit dem letzten Update hat iOS für iPhone und iPad ein Problem mit der Verschlüsselung. Lest selbst. Grüße ...

Sicherheit
Corona Malware über manipulierte Router
Information von sabines vor 4 TagenSicherheit

Heise berichtet über Malware, die in Zusammenhang zum Suchethema Corona steht und über DNS Einstellungen bei D-Link und Linksys ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Excel Problem Verhalten bei einem zusätzlichen angeschlossenem Monitor
Frage von JuniorgongMicrosoft Office12 Kommentare

Hallo Ich habe ein Problem mit einem User der im Home-Office sitzt. Es wurde an einem Notebook ein 2ter ...

Server-Hardware
ESXi 6.+ auf MINI-ITX Rechner
gelöst Frage von N4m3n7os3rServer-Hardware11 Kommentare

Hallo liebe Community, aus nicht wichtigen Gründen bin ich am überlegen meinen alten Server HP ML350G6 erstmal still zu ...

Netzwerkgrundlagen
DSL-Anschluss: Verwendete Scopes herausfinden
Frage von it-fraggleNetzwerkgrundlagen11 Kommentare

Hallo zusammen, gerne würde ich wissen wollen welche IP-Adressräume auf meinem DSL-Anschluss genutzt werden. Ich logge schon eine ganze ...

DNS
PFSense - DNS nur über die PFSense Server
Frage von JensanoDNS10 Kommentare

Hallo, Ich wollte sicherstellen das jegliche DNS Anfragen über die Server laufen, die ich in der PFSense eingetragen haben. ...